Übermäßiger Verschleiß der Kupplung beim "falschen" Berganfahren?

2 Antworten

Naja, wenn man wirklich oft mit schleifender Kupplung an einem steilen Berg anfährt, wird das den Verschleiß natürlich erhöhen ;-) ABER du hast Recht - ein Auto muss das aushalten! Ist nur die Frage wie lange ;) Hier gibt es auch ein Video zum Thema Berg anfahren! Gruß

Klar, eine schleifende Kupplung und das noch am Berg verschleißt auf jeden Fall wesentlich mehr die Kupplung. Versuche mit möglichst wenig Drehzahlen anzufahren und die Kupplung nicht zu sehr schleifen zu lassen.