Ist eine Kupplung bei 200.000km zwingend verschlissen?

2 Antworten

Meine Kupplungen haben bislang immer zwischen 140t und 190t km den Dienst versagt. Wenn der Verkäufer also nicht glaubhaft nachweisen kann das die Kupplung schonmal erneuert wurde, würde ich von einem baldigen Versagen ausgehen.

Also im Kleinwagenbereich ist bei 200.000 schon defintiv damit zu rechnen, dass die Kupplung bald den Geist aufgibt. Ich würde auch darauf achten, dass die Kupplung bereits getauscht wurde.