Beläge einer Trommelbremse wechseln - kann man das auch ohne Spezialwerkzeug selber machen?

2 Antworten

Die Frage kann leider nicht ganz beantwortet werden, da es vom Fahrzeug und der Art der Bremsbeläge abhängt. Wenn diese geklebt sind, dann kannst du einfach die neuen auch Ankleben. Heutzutage ist das meiner Erfahrung nach aber meistens so, dass die Bremsbeläge nur in Verbindung mit den Bremsbacken gekauft werden können. Das solltest du am besten erstmal überprüfen.

Bei den meisten Modellen braucht man kein Spezialwerkzeug, besonders bei älteren Baujahren. Und die Bremsbacken würde ich mir immer mit bereits fixiertem Belag kaufen, oft gibt es sie auch nur so.