Mazda 3 Bj. 08 geht ständig in den Notlauf! HILFE !!!

Warnleuchten nachdem er in den Notlauf geht - (Rußpartikelfilter, Mazda 3, Notlauf)

1 Antwort

Hat dein Auto denn die 120.000 km fast erreicht? Bei viel Kurzstreckenfahrten kann der Rußpartikelfilter auch schon vorher dicht sein. Jedenfalls deutet alles auf den Filter als Ursache hin. Typisch dafür: entweder verminderte Motorleistung und/oder Notlaufprogramm.

Ja, hat er. Aber da niemand wirklich garantieren kann das es das ist, dachte ich, ich frage bevor ich so viel geld auf den Tisch lege (Da ich ja schon den Kraftstofffilter tauschen lassen habe weil es daran liegen sollte) nochmal nach ob irgendetwas anderes in Frage kommen würde ....aber ich merke schon...ich komme wohl nicht drum herum :)

Auf zu Mazda und tauschen lassen :) Vielen Dank :)