Es ist schlichtweg nicht nötig Super Plus zu tanken wenn auch Super ausreicht. Es bringt dem Motor nichts. Du verbrauchst dadurch nicht weniger und der Motor lebt auch nicht länger.

...zur Antwort

Ich würde hier individueller vorgehen und mir konkret Angebote einiger Werkstätten im Umkreis einholen. Was bringt es dir wenn du irg.wo 60 Euro weniger zahlst, du aber erst 2 Stunden dort hin fahren musst, weil es so weit weg ist.

...zur Antwort

Naja reklamieren kann man immer. Zumn. wäre es ein Grund für mich mal mit dem Betreiber zu sprechen und das Ergebnis gemeinsam zu begutachten. Er soll sich dazu dann mal rechtfertigen. Hast du das in dem Moment getan?

...zur Antwort

Klar kann man das machen. Es ist auch nicht verboten. Machen tut man es aber eigentlich nicht. Kenne auch niemanden der das macht. Das Fahrverhalten bei sehr hohen Temperaturen ist nicht wirklich gut mit solchen Reifen. Dafür wurden sie halt auch nicht gemacht.

...zur Antwort

Das ist grundsätzlich nicht soo falsch was man da behauptet. Bremsen können wirklich festrosten. Allerdings halte ich das bei einem neueren Auto mit einer jährlichen Fahrleistung von der der du sprichst für Schwachsinn. Vielleicht will man dich da für blöd verkaufen. Wegen Flugrost müssen noch lange keine Beläge getauscht werden.

...zur Antwort

Mmh.. Du hast das System aber noch nicht so ganz verstanden. Der bunte Zettel ist ja lediglich die Info für dich das du einen Fehler begangen hast und dann was hinterher kommt. D.h. derjenige der sich den Spaß mit dir erlaubt hat, bekommt den Brief (mit Rechnung) ja trotzdem selber - da hast du ja nichts mit zu tun. Von daher würde ich es locker sehen...

...zur Antwort

Der Zahnriemen beim VW Golf wird in der Regel so nach ca. 100.000 - 120.000km fällig. Bei dieser Laufleistung sollte dieser Service das erste mal gemacht werden. Deswegen beim Gebrauchtkauf eines solchen Modells immer darauf achten (wenn sich der km-Stand an die 100.000 bewegt) das auch der Zahnriemen gemacht wurde. Das ist eine recht kostspielige Reperatur.

...zur Antwort

Ich würde definitiv ja sagen. Denke das sowas für viele Leute wichtig ist bzw. es nach außen hin darzustellen. Es gibt Leute die nicht so materialistisch denken. Aber für mich ist es ganz klar ein Prestige Objekt und nicht nur Fortbewegungsmittel.

...zur Antwort

Klar, ein Caddy z.B. - da sollte ein solches wie von dir beschriebenes Motorrad drauf passen. Ansonsten einen Bully. Eine Andere Möglichkeit sehe ich nicht. In einen normalen Kombi wird ein richtiges Motorrad nicht reinpassen.

...zur Antwort