Anfängerauto / Gebrauchtwagen - was eignet sich gut?

7 Antworten

Ich will dir da nicht groß in deine Vorstellungen reinreden, auch wenn 100000 Km für 3000 Euro eher sehr unwahrscheinlich ist, zumindest wenn es nicht gerade ein Dacia sein soll..

Will dir eigentlich nur raten: Bei der Besichtigung vom Auto, dass du potentiell kaufen möchtest, immer jemanden dabeihaben, der richtig Ahnung hat!!

Und auch wenn Automatik sehr entspannt ist und bei Fahranfängern ggf. sicherer.. Fang mit einem Manuellen an, sonst verlernst du es schnell.. Auch weil von Diesel beim Fahrschulauto auf einen Benziner schon nochmal was anderes ist, vorallem bei niedriger Standdrehzahl..

Bei schmalem Budget und Anfängerauto rate ich immer zu einem Massenmodell wie Fiesta, Corsa oder Polo. Da gibt es im Ernstfall die meisten Ersatzteile beim Autoverwerter. Und (auch) aus diesem Grund nicht zu einem Franzosen oder Japaner.

Ein Fiesta ist sicher keine schlechte Wahl. Aber auch die japanischen Kleinwagen sind recht interessant, weil sie wenig rosten und sehr zuverlässig sind.

33

Aber auch die japanischen Kleinwagen sind recht interessant, weil sie wenig rosten>

Woher hast du denn diese Neuheiten? Wäre ein echtes Novum wenn japanische Modelle weniger rosten würden als andere.

2

spritsparsame cabrio bis 2500 euro

hey leute :) ich brauch ein neues gebrauchtes auto und hab 2500-3000 euro zur verfügung. ich suche folgende merkmale: -spritsparsam steht ganz oben ( max 6 liter) - cabrio wäre sehr toll

welches auto könnt ihr mir hier empfehlen

...zur Frage

Wie viel zahlt man für einen Gebrauchtwagen?

Ich wollte euch mal fragen, wie viel ihr für einen Gebrauchtwagen ausgeben würdet? Kann man für 2000-3000 Euro schon einen ordentlichen Gebrauchtwagen bekommen, mit dem man auch Langstreckenfahrten hinlegen kann?

...zur Frage

Studenten Auto? Was würdet ihr empfehlen?

Hallo liebe AFler. Momentan ist es ja ziemlich frostig geworden und mein Kumpel und sein Bruder wollten sich demnächst einen Studiwagen kaufen. Deren Budget liegt so bei 4000, was sie sich so angespart haben und monatlich können sie so 200-300 Euro aufbringen. Habt ihr da gute Empfehlungen?

...zur Frage

Colt CZ3 gut geeignet als Anfängerauto?

Hat der Colt irgendwelche großartigen Schwächen worauf man achten sollte? Komm ich mit 5000€ für einen guten Gebrauchten aus? Hab mich bisher ehrlich gesagt noch nicht so mit dem Colt auseinander gesetzt.

...zur Frage

Wie haltbar ist der Porsche 944 S2?

Einen Porsche zu fahren dürfte fast jeden mal reizen, immerhin kann man sich die Youngtimermodelle langsam leisten! Zum Beispiel einen Porsche 944 S2, den ich recht günstig im Internet gefunden habe. Aber wie haltbar sind die Maschinen? Gibt es typische Probleme? Ist hier zufällig ein Porschekenner unterwegs?

...zur Frage

Was sollte man beim Porsche 944 beachten?

Einen Porsche wollte ich schon immer fahren, mein Nachbar hat sich nun einen alten 928 besorgt und hat mir den 944 als Zweitwagen empfohlen! Ich finde die Optik schön, aber was muss man bei der Besichtigung besonders beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?