Das darf man durchaus. Ab Hersteller sind bereits einige Felgen / Reifen Kombinationen freigegeben. Schau mal in deinen Fahrzeugschein, wenn da nichts zu finden ist, kann dir dein Händler eine Freigabeliste ausdrucken. Auch Zubehörfelgen in verschiedenen Durchmessern mit Teilegutachten oder ABE kannst du verbauen. Wichtig ist eben Teilegutachten oder ABE, ist das nicht vorhanden, wird es schwieriger. Jedenfalls spielt der Abrollumfang der Räder die entscheidende Rolle. Dieser darf ein gewisses Maß von den original Rädern abweichen, die Werte dafür kann man beim TÜV erfragen.

...zur Antwort

Ich denke der Aufwand ist viel zu groß, da würde ich tatsächlichen den Tankstellen vertrauen. Ich denke auch nicht, dass die Tankstellen sich soetwas leisten können, da die KOnsequenz sicherlich nicht ohne wäre.

...zur Antwort

Also ein 6 Zylinder ist schon teurer im Unterhalt, da Inspektionen teurer, bei gleicher Leistung hat ein 6 Zylinder meißtens mehr Hubraum und keinen Turbo/KOmpressor besitzt und daher auch mehr Steuern fällig werden.

...zur Antwort

Da gibt es keine wirkliche Formel für, ist abhängig von der Situation. Sinn macht es, dass ein schweres und kräftiges AUto/Pickup das andere Auto rauszieht.

...zur Antwort

Also es kommt schon natürlich auf das Fahrzeug drauf an. Desto mehr Zylinder desto ruhiger läuft der Motor bei niedrigen Drehzahlen. Solange der Motor nicht ruckelt oder Vibriert (gerade wenn du dann auch beschleunigst in so niedrigen Drehzahlregionen) sind 50 kmh im 5 Gang kein Problem.

...zur Antwort

Ich fahre ebenfalls eine Golf 1.9 TDI 131 PS und ich fahre sehr viel und lange Vollgas mit ihm. Wichtig ist natürlich, dass der Motor komplett warm gefahren ist! Und was auch schon erwähnt wurde, dass du den Motor auch etwas kalt fährst, also nicht direkt abstellst, sondern die letzten 5 min. piano fährst, damit der Turbo sich abkühlen kann. Ansonsten ist der 1.9 TDI absolut Vollgasfest!

...zur Antwort

Ne, also die Achse wird davon nix abbekommen. Allerdings können Teile wie Frontschürze, Schweller sowie Unterbodenteile eventuell beschädigt werden.

...zur Antwort

Naja, also ich denke, dass die Polizei da ein Auge zudrücken wird.... Man heiratet schließlich nur 1mal im Leben, so sollte es zumindest sein;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.