BMW 318d E46 entlädt sich manchmal

4 Antworten

Was ist mit der Ladekontollleuchte, geht die bei der Fahrt an? Hast du beim Einbau der Batterie sämtliche Anschlüsse richtig festgezogen? Für mich liest sich das Ganze wie ein Wackelkontakt!? Wenn du da nichts feststellen kannst und da du wenig Kenntnisse hast, würde ich an deiner Stelle mal den Bosch-Dienst besuchen.

Könnte auch das Masseband sein, das war bei mir einmal der Grund dafür, dass eine neuen Batterie immer wieder leer wurde. Obwohl optisch unbeschädigt war der Stromfluss zu gering.

Irgendwelche Sachen nachträglich eingebaut, wie z.B. Tagfahrlicht, Radio, Soundanlage o.ä.? Wenn ja, würde ich zuerst in dieser Richtung nach Stromverbrauchern suchen und ein Multimeter kostet nicht viel.

BMW 316ti ruckelt beim Anfahren?

Hallo; mein BMW ruckelt manchmal beim Anfahren- nimmt dann auch schlecht Gas an. Auch im unterturingen Bereich ruckelt der Motor manchmal; die Zündkerzen sind eben gewechselt-alles nichts gebracht. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat ca. 110Tsd. km runter. Wer Hat einen Rat für mich? Danke im voraus Hr. REiß

...zur Frage

Kaputte Batterie oder Fehler in der Elektronik?

Wenn mein Auto, ein BWM 318d (E46), eine Weile steht springt er nicht mehr an. Die Batterie sieht von außen noch nicht sehr alt aus. Habe das Auto im November 2012 gekauft. Das erste mal passierte es mir im Dezember nachdem das Auto eine Woche nicht in Betrieb war. Damals sprang er aber meistens auch nach dieser Zeit noch an.

Da ich am Morgen im Stress bin habe ich es mit einem Ladegerät mit der Schnellladefunktion aufgeladen (bis jetzt ca. 5 mal). Mittlerweile springt er nicht mehr an wenn er nur übers Wochenende steht.

Ist das immer schwächer werden ein Zeichen, dass die Batterie kaputt ist?

...zur Frage

Wie bringe ich den ADAC dazu mir meine neue Autobatterie einzubauen anstatt nur Starthilfe zu geben

Mein Auto springt nicht mehr an, weil die Batterie leer ist (klakkklakkklakk) . Üblicherweise leistet der ADAC Starthilfe per Überbrückungskabel o.ä. Ich habe aber schon eine neue Batterie gekauft und möchte, daß der ADAC mir meine bereits vorhandene Batterie im Rahmen meiner Mitgliedschaft einbaut . Wie gehe ich dabei am geschicktesten vor ?

Wer hatte ein ähnlich gelagertes Problem und löste es genau so ?

...zur Frage

Motorhaube entriegelt nicht

Hallo ich habe ein großes Problem meine Batterie ist leer und ich müsste mein Audi 80 B4 Avant 2,6 L Quattro überbrücken aber die Motorhaube entriegelt nicht auf der Linken seite was kann ich tun damit ich meine Motorhaube wieder aufbekomme ? mfg

...zur Frage

Auto geht nach dem Starten wieder aus?

Hallo, mein alter Opel Corsa startet nicht mehr richtig, besonders wenn er lange gestanden hat (eine Nacht). Wenn ich ihn starte, dann hat man das Gefühl, dass er gleich ausgeht und absäuft. manchmal ist er auch schon einfach wieder ausgegangen. Wenn man die kupplung drückt und etwas stottergas gibt, dann bleibt er meistens an. Aber wenn man ihn zunächst wieder ausschaltet und dann wieder an. ist das starten gar kein Problem mehr...aber wieso? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

Hi! Ich habe gestern versucht ein Aux-Adapterkabel an das Originalradio eines BMW 318i E46 zu verlegen. Hinten passen alle Stecker, alels nach Anleitung gemacht, allerdings wird kein Signal erkannt! Muss man noch etwas an der „Software“ ändern oder müsste das Plug&Play funktionieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?