Warum bin ich mit eingeschalteter Kimaanlage langsamer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klimaanlage frisst ca. 2-4 PS.

Bei einem 75 PS Fahrzeug, das vielleicht auch noch älter ist, merkst Du es schon.

Ab 150 PS und einem neuen Auto, ist das mehr das Gefühl als die Tatsache.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man den kleinen Unterschied bemerkt. Vielleicht kommt es dir nur so vor?

Das macht sich allerdings nur bei schwächeren Motoren bis 90 PS bemerkbar, darüber ist es eigentlich nicht mehr zu merken! Leistung kostet die Klimaanlage auf jeden Fall.

Meine temperaturanzeige (AUDI ) geht von 90 runter auf 60-0 umso schneller ich fahre, wenn ich wieder langsamer werde geht sie wieder hoch. Was kann das sein?

...zur Frage

Auto geht plötzlich während der Fahrt aus. Warum?

Mein Wagen ist innerhalb von 10 Tagen zwei mal ohne erkennbaren Grund während langsamer Fahrt ausgegangen. Erst nach einigen Startversuchen sprang er wieder an. War vielleicht zu wenig Diesel im Tank? Ich stellte auch fest, dass der Ölstand ziemlich am Limit stand... Kann es mit den beiden genannten Punkten etwas zu tun haben, oder worin ist das plötzliche Ausgehen begründet ? Hier die Daten : VW POLO SDI, Bj. 2001, Kombi

...zur Frage

Fahrt ihr im Cabrio immer mit mütze?

Ich sehe sehr oft, dass leute im Cabrio mit einer Mütze bzw. einem Cappy fahren. Fahrt ihr auch mit einer Mütze oder einem Cappy Cabrio? Falls ja, warum? Ich finde das gerade so gut, wenn die Harre durch den Wind wehen.

...zur Frage

Fühlt ihr euch in eurem Auto sicher?

Ich habe immer ein latentes Gefühl der Unsicherheit in meinem Auto. Es ist ein Kleinwagen und ich denke schon oft, dass der nicht genügend Sicherheit bieten würde bei einem Unfall... Wie ist das bei euch?

...zur Frage

Leises Heulen im dritten Gang beim Astra, kündigt sich ein Schaden an?

Hallo an alle hier. Ich habe einen Opel Astra G, 1,2 Liter mit 75 PS. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass der 3. Gang etwas lauter ist. Da ich praktisch immer mit Radio fahre, ist es mir erst heute aufgefallen. Ist das ein typischer Schaden und kann man versuchen, noch etwas zu retten? Oder schon einmal besser nach einem günstigen gebrauchten Getriebe schauen?

...zur Frage

Ist Super Plus oder vergleichbarer 98 ROZ Kraftstoff schwefelfrei?

Habe dazu keine Infos gefunden und bin immer noch auf der Suche nach einer Antwort warum Super Plus umweltverträglicher als Super sein soll. Stimmt es, dass Super Plus schwefelfrei ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?