Bremse "klackert"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf ein Problem mit dem ABS. Ein Materialfehler der Bremsteile würde m.E. ein ständiges Auftreten des Fehlers bewirken.

Dankeschööön für den Stern und immer eine gute und sichere Fahrt!

0

Mit Sicherheit liegt es an den Bremsbelägen oder an der Bremsanlage selbst. Es könnte sein dass die Bremsscheiben verzogen sind. Es könnte aber auch an stark abgenutzten oder einseitig abgenutzten Bremsbelägen liegen. Dass du eventuell schon aufm Metall bremst.

Du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich in die Werkstatt fahren und es kontrollieren lassen.

Die Bremse ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto dass es nicht zu verlässigen gilt.

Stell dir mal vor du fährst auf der Autobahn 160 kommst auf einen Stau zu und die Bremsen tuen es nicht mehr ...

könnte auch ein festgerosteter Bremskolben oder Bremssattel sein. Und/oder auch Bremsklötze sehr stark abgenutzt oder verklemmt.

abgegriffener Automatikhebel bei Hyundai ix35

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Hyundai IX35 mit Automatikgetriebe gekauft. Der Schalthebel von dem Automatikgetriebe ist schon stark abgegriffen und abgenutzt, sodass es wirklich nicht mehr gut aussieht und es stört mich. Ich würde den Schalthebel gerne gegen einen neuen ersetzen. Kann ich mir einfach einen Universal-Schaltknauf bei ATU kaufen und diesen für meine Automatikschaltung einbauen? Ich freue mich auf Eure Ratschläge und Tipps!

...zur Frage

Warum funktioniert bei meinem Hyundai i30 (BJ 2016) das ISG nicht mehr?

kurze Zusammenfassung der Geschichte:

  • Auto 2x wegen Batterie liegen geblieben,
  • 2x Hilfe durch ADAC, danach jeweils ausgiebige Fahrten, um Batterie wieder etwas zu laden
  • Fehlerauslese bei der Fachwerkstatt brachte keine Erfolge
  • Batterie einmal 24h voll geladen
...zur Frage

Bedienungsanleitung für ein Tempomat

Ich hab einen H1 Travel mit Tempomat. Nach der ersten erfolgreichen Funktionsprobe passiert jetzt gar nichts mehr. Kann man den versehentlich deaktivieren? Hat jemand eine Bedienungsanleitung? Danke

...zur Frage

Geräusche nur bei Gefälle Strecken

Hallo. Ich fahre einen Hyundai Atos Prime, BJ 2007, 43000KM, Nur bei starkem Gefälle macht er vorne rechts "komische" Geräusche. " Schlackernd, dampflokähnlich, manchmal auch metallisch-klirrend". Wenn ich später wieder auf ebener Strecke fahre, hört man nichts mehr. Was kann das sein? Danke.

...zur Frage

tempomat hyundai ix 20 1,6 automatik nachrüsten

kann bei einem Hyundai ix 20 mit 1,6 Benzin mit Automatikgetriebe ein Tempomat nachrüsten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?