Bremse "klackert"

4 Antworten

Ich tippe auf ein Problem mit dem ABS. Ein Materialfehler der Bremsteile würde m.E. ein ständiges Auftreten des Fehlers bewirken.

Dankeschööön für den Stern und immer eine gute und sichere Fahrt!

Mit Sicherheit liegt es an den Bremsbelägen oder an der Bremsanlage selbst. Es könnte sein dass die Bremsscheiben verzogen sind. Es könnte aber auch an stark abgenutzten oder einseitig abgenutzten Bremsbelägen liegen. Dass du eventuell schon aufm Metall bremst.

Du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich in die Werkstatt fahren und es kontrollieren lassen.

Die Bremse ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto dass es nicht zu verlässigen gilt.

Stell dir mal vor du fährst auf der Autobahn 160 kommst auf einen Stau zu und die Bremsen tuen es nicht mehr ...

Ich würde auch lieber unbedingt zur Werkstatt fahren. Sicher ist sicher, besonders bei Bremsen... Und so richtig kann man ja erst etwas sagen, wenn man es sich anschaut.

könnte auch ein festgerosteter Bremskolben oder Bremssattel sein. Und/oder auch Bremsklötze sehr stark abgenutzt oder verklemmt.