Ich würde grundsätzlich jedes Auto dass ich gebraucht habe ordentlich durchchecken.

Erst alleine und dann eventuell noch vom Experten.

Man weis nie wie das Auto dass herausgeputzt und komplett aufbereitet wie geleckt vor dir steht von Unten aussieht. Meistens vertuschen Händler Mängel auch ganz geschickt.

Man sollte also immer gucken was man kauft wenn man sich selbst nicht auskennt jemanden mitnehmen der sich auskennt oder zum Experten fahren.

...zur Antwort

Ein Auto unter Volllast zu fahren heißt soviel wie Gaspedal komplett durchtreten und auf der höchstmöglichen Umdrehung zu fahren.

Meistens wird aggressives Fahrverhalten auch als Volllastfahren definiert.

Wenn man zum Beispiel von einer Landstraße auf der man 100 fährt auf die Autobahn fährt und schlagartig auf 180 beschleunigt.

Man kann aber pauschal nicht sagen dass aggressives fahren Volllastfahren ist.

...zur Antwort

Mit Sicherheit liegt es an den Bremsbelägen oder an der Bremsanlage selbst. Es könnte sein dass die Bremsscheiben verzogen sind. Es könnte aber auch an stark abgenutzten oder einseitig abgenutzten Bremsbelägen liegen. Dass du eventuell schon aufm Metall bremst.

Du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich in die Werkstatt fahren und es kontrollieren lassen.

Die Bremse ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto dass es nicht zu verlässigen gilt.

Stell dir mal vor du fährst auf der Autobahn 160 kommst auf einen Stau zu und die Bremsen tuen es nicht mehr ...

...zur Antwort

Ich empfehle dir die Teile in einer freien KFZ - Werkstatt wie zum Beispiel ATU zu kaufen. Da bekommst du direkt alles was du brauchst im Komplettpaket und es ist vielleicht sogar billiger als im Internet, da du dir ja Versandkosten etc sparst.

Außerdem hat es den Vorteil sollte etwas nicht passen musst du nicht wieder alles elend zurückschicken sondern kannst einfach in den Laden in dem du die Teile gekauft hast gehen und sie tauschen oder zurückgeben falls es geht. Da sparst du dir viel Zeit und Nerven glaub mir etwas zurückschicken ist meistens nervig.

...zur Antwort