Auto geht nach dem Starten wieder aus?

2 Antworten

Ich sag nur TYPISCH OPEL!!!! Beim Opel Corsa ist das ein typisches Problem, zumindest bei den alten Modellen. Es kam da schon oft zu Problemen am Anlasser. Ich hatte das bei meinem auch und habe den einfach gegen einen gebrauchten vom Schrottplatz austauschen lassen und seit dem funktioniert der wieder super. Also ich würde darauf tippen, dass es bei dir ähnlich ist.

hey vielen Dank. endlich auch mal einer mit dem gleichen Problem, der mir auch helfen kann, Danke ich werds mal überprüfen lassen. Aber wenn ich das so gut/schnell beheben kann, dann ist das super

0

Das ist wirklich ein bekanntes Problem bei älteren Modellen von Opel. Häufig spinnt der Anlasser, sodass das Auto im einen Moment richtig anspringt und dann wiederum nicht. Ich würde es erstmal mit dem Austauschen des Anlassers probieren. Kann auch ein gebrauchter sein, wie corsa91 schon geschrieben hat. Wenn das nicht die Fehlerquelle ist, dann gibt es da leider noch viele andere mögliche Ursachen. Sonst überprüfe mal, ob die Motorelektronik richtig funktioniert, da es auch daran liegen könnte, wenn es mal funktioniert und dann wieder nicht.

mein auto startet plötzlich nicht mehr - was könnte es sein?

folgendes ist passiert - mein auto - 15 jahre alt.. also keine grosse elektonik drin lies immer tadellos.. ich hatte es 6 wochen stehen ohne zu fahren ? nun komme ich nach 6 wochen zurück will starten und die batterie war zu schwach..

habe ich mir starthilfe geholt.. doofer weise schnell schnell anschlüsse verwechselt.. allerdings hat der anlasser lustigerweise sogar verkehrt herum angeschlossen funktioniert :p

jedenfalls ging mir wegen des falsch anschliessens die hauptsicherung 100 a kaputt. boardelektronik ging nicht mehr. nun habe ich die hauptsicherug gewchselt - alles geht wieder. wieder startversuch.

anlasser läuft - alles läuft normal aber auto springt nicht an.

jetzt die grosse frage -

1 was KÖNNTE es alles sein ?

2 was haltet ihr für am wahrscheinlichsten was es ist ?

danke

...zur Frage

Nach der Waschanlage startet der Motor nicht mehr richtig, man muss lange den Schlüssel gedeht haben

Ich war heute mit dem Auto in der Waschanlage, weil er so verklebt war von den Linden. Danach habe ich den Wagen fast nicht anbekommen. Ich musste ihn sehr sehr lange starten lassen. Wodran kann das liegen?

...zur Frage

Mein Maserati Quatroporte will nicht starten und auf Display zeigt es "(N Gang nicht verfügbar)". Was bedeutet das?

...zur Frage

Corsa nimmt nach dem Starten Gas nicht an?

Ich habe Probleme mit meinem Opel Corsa. Der war gerade in der Werkstatt weil er ein Loch im Auspuff hatte, Das ist etwa zwei wochen her. Und seit kurzem nimmt der das Gas nach dem Starten nicht mehr an. Man spürt auch den üblichen widerstand vom Gas nicht mehr. Nach ein bisschen "Stottergas" funktioniert es dann wieder? Woran kann das liegenß Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?