Auto geht nach dem Starten wieder aus?

2 Antworten

Ich sag nur TYPISCH OPEL!!!! Beim Opel Corsa ist das ein typisches Problem, zumindest bei den alten Modellen. Es kam da schon oft zu Problemen am Anlasser. Ich hatte das bei meinem auch und habe den einfach gegen einen gebrauchten vom Schrottplatz austauschen lassen und seit dem funktioniert der wieder super. Also ich würde darauf tippen, dass es bei dir ähnlich ist.

6

hey vielen Dank. endlich auch mal einer mit dem gleichen Problem, der mir auch helfen kann, Danke ich werds mal überprüfen lassen. Aber wenn ich das so gut/schnell beheben kann, dann ist das super

0

Das ist wirklich ein bekanntes Problem bei älteren Modellen von Opel. Häufig spinnt der Anlasser, sodass das Auto im einen Moment richtig anspringt und dann wiederum nicht. Ich würde es erstmal mit dem Austauschen des Anlassers probieren. Kann auch ein gebrauchter sein, wie corsa91 schon geschrieben hat. Wenn das nicht die Fehlerquelle ist, dann gibt es da leider noch viele andere mögliche Ursachen. Sonst überprüfe mal, ob die Motorelektronik richtig funktioniert, da es auch daran liegen könnte, wenn es mal funktioniert und dann wieder nicht.

Motor ist nach dem Starten wieder ausgegangen?

Bei meinem Opel Corsa ist der Motor nach dem Starten wieder ausgegangen. Ich habe ihn ganz normal gestartet, und er ist auch angesprungen. habe dann aber noch kein Gas gegeben, sondern wollte noch kurz meine CD wechseln. Dann hat er angefangen zu stottern und ist ausgegangen.Ich konnte mir das garnicht erklären. Woran kann das liegen. Wenn ich nach dem Starten sofort erstmal Gas gebe, passiert das nicht mehr.

...zur Frage

Umfrage: Wieviel Kilometer haben eure Autos runter?

Ich wollte gerne mal eine kleine Umfrage aus eigenem Interesse starten: Wieviel Kilometer zeigt euer Tacho momentan an?

...zur Frage

mein auto startet plötzlich nicht mehr - was könnte es sein?

folgendes ist passiert - mein auto - 15 jahre alt.. also keine grosse elektonik drin lies immer tadellos.. ich hatte es 6 wochen stehen ohne zu fahren ? nun komme ich nach 6 wochen zurück will starten und die batterie war zu schwach..

habe ich mir starthilfe geholt.. doofer weise schnell schnell anschlüsse verwechselt.. allerdings hat der anlasser lustigerweise sogar verkehrt herum angeschlossen funktioniert :p

jedenfalls ging mir wegen des falsch anschliessens die hauptsicherung 100 a kaputt. boardelektronik ging nicht mehr. nun habe ich die hauptsicherug gewchselt - alles geht wieder. wieder startversuch.

anlasser läuft - alles läuft normal aber auto springt nicht an.

jetzt die grosse frage -

1 was KÖNNTE es alles sein ?

2 was haltet ihr für am wahrscheinlichsten was es ist ?

danke

...zur Frage

Corsa nimmt nach dem Starten Gas nicht an?

Ich habe Probleme mit meinem Opel Corsa. Der war gerade in der Werkstatt weil er ein Loch im Auspuff hatte, Das ist etwa zwei wochen her. Und seit kurzem nimmt der das Gas nach dem Starten nicht mehr an. Man spürt auch den üblichen widerstand vom Gas nicht mehr. Nach ein bisschen "Stottergas" funktioniert es dann wieder? Woran kann das liegenß Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?