Was erwartet einen wenn er mit 2,5 Promille hinterm Steuer erwischt wird?

2 Antworten

Wenn es sich nachweilich/glaubwürdig um eine Einzeltat handelt, ist ein Wert von 2,5 Promille u.U. ein Argument für den Angeklagten. Denn bei so einem Wert ist man gemeinhin unzurechnungsfähig. Wenn also massive Ausfallerscheinungen beobachtet und protokolliert wurden, könnte das ein Argumentationsweg sein.

Also ich muss sagen ich habe selbst den Führerschein vor 2 Jahren den Führerschein wegen Alkohol (3,3 Promille) abgeben müssen. Da bei diesem Alkoholgehalt eine Gewöhnung an Alkohol anzunehmen ist( bei der Kontrolle wurden keine besonderen Ausfallerscheinungen bemerkt).Mein Rat eine Entgiftung sowie eine Langzeittherapie, im Anschluß sich beim TÜV oder IAS zur MPU anmelden. Nach 6 Urin Screenings Antrag auf Neuerteilung des Führerscheins bei der Führerscheinstelle stellen. Keine Angst vor der MPU, die Prüfer sind auch Menschen. Viel Glück ich habes auch gemacht.

Wie bekommt man den Ruß vom Auspuff?

Am Chrom-Endstück meines Auspuffs hat sich ne dicke Schicht Ruß gebildet. Wie bekomme ich die weg, oder lohnt sich das gar nicht?

...zur Frage

Welche Art von Kratzern bekommt man mit sog. Schleifpaste aus dem Lack heraus?

Sind das wirklich nur kleine oberflächliche Kratzer oder gar Lackverunreinigungen? Oder kann man damit auch an derbere Kratzer rangehen? Ohne den Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Wie lange bis ich wieder fahren kann? 5 Bier und 10 Stunden?

Hallooo,

ich will heute Abend was trinken und muss morgen um 10:00 aber wieder fahren. Kann ich 5 Bier trinken wenn ich um 12 schlafen gehe??

...zur Frage

Alkohol Trinken während der Fahrt? Erlaubt?

Diese Frage ist während der letzten Party in der Disko entstanden. Deshalb stellte ich die Frage auch mal so direkt wie sie standen ist =) Also darf man während der Fahrt als Fahrer Alkohol trinken?

...zur Frage

Alkohol, aber noch in der Probezeit. Was nun?

Oh man, mir ist gestern Nacht was ganz blödes passiert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War noch auf ner Party von nem Kumpel und wie das so ist haben wir alle was getrunken. Auf dem Heimweg wurde ich dann doch echt von Polizisten angehalten und musste pusten. Wie ist denn die Promillegrenze in der Probezeit? Und was passiert, wenn ich jetzt einen Punkt bekomme. Muss ich meinen Führerschein dann abgeben??? Hab echt Schiss. Meine Freundin findet es so toll das ich sie jetzte immer mitm Auto abholen kann...

...zur Frage

Stimmt es wirklich, dass man als Fahrer während der Fahrt Bier trinken darf?

Ein Kumpel hat mir erzählt, dass man als Fahrer am Steuer Bier trinken darf, solange man unter der Promillegrenze bleibt. Stimmt das, oder kann man deshalb angehalten werden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?