Alkohol am Steuer mit 2,32 Promille ?
Hallo Liebe Leute,
leider ist es mir zum wiederholten Mal passiert das ich mit Alk.am Steuer erwischt worden bin. Das erste Mal 2010 mit 1,8 % (danach war MPU angesagt) und jetzt mit angeblich 2,32% ohne Unfall oder Personenschaden. Kann mir jemand sagen was mir in etwa blüht oder was ich nun am besten mache???
Vielen Dank schon mal
14 Antworten

also du kriegst erstmal 3 Punkte und die Fahrerlaubsnis wird die entzogen. Eine hohe Strafe wirst du zahlen weil es eine Wiederholung ist kann es diesmal teurer werden. MPU ist klar und du solltest aufpassen falls du ein Unfall gemacht hättest, könnte es sehr böse enden... lese dich hier mal rein dann wirst du schlauer ( http://www.rote-ampel-ueberfahren.de/bussgeldkatalog/alkohol/ ) und sag auch bitte bescheid ob du irgendetwas bekommen hast (vvon der Polizei)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, die solltest dringend sowohl dein Trink-, als auch dein Fahrverhalten überdenken, sowas geht gar nicht und gefährdet im schlimmsten Fall noch andere Verkehrsteilnehmer!

Wiederholungstäter sollten für immer laufen. Da sparst du Geld für die MPU und die Wiederholungstäter MPU. Mit deiner Einstellung schaffst du die nicht. Strafe kannst du im net. lesen.

also eine neu MPU wirst du mindestens machen müssen ( http://www.bussgeldkatalog.de/alkohol/ ), wenn du Pech hast könnte es vllt aber auch sein das du als ungeeignet für den Führerschein befundnen wirst und dann nicht mehr auf der Straße fahren darfst

Am besten du machst eine Therapie. Also so viel Alkohol im Blut zeigt schon, dass du krank bist. Du wirst deinen FS verlieren und musst ein MPU machen für die du einen Abstinenznachweis benötigst. Also besser du wirst jetzt schon gesund oder dein FS bleibt verloren.