Vielleicht liegt es an der Gaseinstellung, dass zu wenig Druck da ist. Oder es liegt an der Benzin/Dieselleitung, dass es nicht richtig weitergeleitet wird. Also ich hatte bei meinem alten Opel mal das Problem. dass er das Gas nicht richtig angenommen hat, weil es zu "weich" eingestellt war,

...zur Antwort

Also ich fahre einen Opel Corsa Baujahr 2000. Bin mit dem super zufrieden. Der verbraucht total wenig (etwa 5,5l/100km) und fährt sich echt gut. Habe den damals für 1.700 von einem bekannten gekauft. da würdet ihr vielleicht noch ne menge geld sparen. Reichlich Platz ist im Kofferraum auch, zumindest für mich. Einkäufe und Co sind gut zu erledigen!

...zur Antwort

Ich sag nur TYPISCH OPEL!!!! Beim Opel Corsa ist das ein typisches Problem, zumindest bei den alten Modellen. Es kam da schon oft zu Problemen am Anlasser. Ich hatte das bei meinem auch und habe den einfach gegen einen gebrauchten vom Schrottplatz austauschen lassen und seit dem funktioniert der wieder super. Also ich würde darauf tippen, dass es bei dir ähnlich ist.

...zur Antwort

Das finde ich aber auch. 20 Litern sind schon extrem. Das Benzin greift den speziellen Film in Dieselmotoren an undschädigt diese sehr. Normalerweise muss man den Tank bei diesen Verhältnissen schon auspumpen und reinigen lassen und auf keinen Fall damit fahren. Das kann den Motor gannz leicht ruinieren

...zur Antwort

also ich habe das auch schon mal gemacht. Waren mit einem Opel Corsa Unterwegs. Man kann da den sitz relativ weit zurückstellen und die Lehne weit kippen. Haben dann im Schlafsack geschlafen. Es gibt ja auch diese flachen selbstaufblasbaren Matrazen. die kann man sowohl vorne als auch hinten gut quer legen. Aber am besten noch was zwischen die beiden vorderen Sitze klemmen (Jacke o.Ä)

...zur Antwort
Ich fahre hauptsächlich mit 1 Hand am Lenkrad.

Ich fahre meistens mit einer Hand am Lenkrad besonders im Stadtverkehr, wo man viel Schalten muss. Aber eigentlich auch so. Obwohl es ja so nicht sein sollte!

...zur Antwort

Also der Begriff "Single-Frame bezieht sich auf den Kühlergrill. Es beschreibt genauer den durchgehenden Kühlergrill, der bei neueren Autos charakteristisch ist. Single-Frame heißt in diesem Zusammenhang soviel wie Einzelstück bzw, aus einem Stück.

...zur Antwort