Fühlt ihr euch in eurem Auto sicher?

9 Antworten

Ich fühle mich in meinem Auto eigentlich ziemlich sicher, zumindest, wenn ich selber fahre. Wenn andere fahren, dann kann es schonmal sein, dass ich mich ein wenig unsicher fühle.

Situationsabhängig - oft denke ich über irgendwelche Situationen nciht nach und fühle mich demnach fast zu sicher. Manchmal fahre ich recht riskant, bin mir dabei aber keinem Risiko bewusst.

An anderen Tagen und in anderen Situationen zweifle ich an der Technik. Z.B. wenn ich mit 180 kmh auf der Autobahn fahre. Hin und wieder gehen mir die Gedanken durch den Kopf; Was wenn ein Reifen platzt? Da steckt man ja nich drin! Oder was wenn einer unachtsahm von rechts rüber zieht?!

Ich fühle mich auch fast immer sicher. Wenn es mal eine riskante Situation gab, kann es sein, dass ich mich kurzzeitig nicht ganz so wohl fühle, aber generell fühle ich mich sicher, auch weil ich weiß, dass mein Auto allerhand an Sicherheitsausstattung hat.

Fahrertür nach leichtem Blechschaden austauschen?

Hallo! In mein parkendes Auto ist leider ein Fahrzeug hineingefahren und hat an der Beifahrertür und über dem linken Reifen eine ordentliche Delle hinterlassen. Die Tür scheint mir im Spaltmas leicht verzogen. Muss die Tür jetzt ausgetauscht werden oder kann ich mit dem ärgerlichen "Blechschaden" bedenkenlos weiterfahren? Was meint ihr?

...zur Frage

Unfall nicht bermerkt trotzdem Fahrerflucht?

Hallo, ich hatte am Wochenende einen kleine Vorfall undzwar bin ich anscheinend nachdem ich aus einem Seitenparkplatz ausgeparkt habe, bin ich wohl gegen ein anderes Auto gekommen. Hatte Musik im Auto und habe vermutlich den Zusammenstoß nicht bemerkt..nun habe ich jetzt Post erhalten, dass ein Augenzeuge mich vom Unfallort einfach wegfahren sehen hat nachdem dies passiert ist. Wie gesagt ich habe nichts davon mitgekriegt. Ich hab mich informiert und gelesen, dass wenn es ein unbewusster Tat war kann ich das so aussagen, weil das auch die wahrheit ist: http://www.fahrerflucht.org/nicht-bemerkt/ Ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht wie ich das nachweisen soll, denn in diesem Fall bin ich doch eh der gea**te ..hatte jemand hier schon Erfahrung mit einer ähnlichen Geschichte?

...zur Frage

Wie lange hält das Auto zu folieren im Gegensatz zu lackieren?

Man sieht ja oft Werbung dass man Autos nun folieren kann anstatt sie zu lackieren. Wie lange hält so eine Folie auf einem Auto? Genauso lange wie Lack? Also ungefähr ein Autoleben oder ist das nicht so lange? Bei einem Kleinwagen habe ich das schon ab 700 Euro gesehen und fand es sehr interessant im Gegensatz zum lackieren.

...zur Frage

Ist das Fahrgefühl in einem Auto mit Faltdach sehr verschieden zu einem reinen Cabrio?

Der neue Citroen DS3 wird ja als Cabrio bezeichnet, aber er hat ja nur ein Faltdach. Wie groß ist der Unterschied im Fahrgefühl zwischen beiden Gattungen? Das ist sicher modellabhängig, ich würde es aber gerne einmal wissen, ohne Probefahrt;-)

...zur Frage

Wie schnell kommt es zu einem Überschlag?

Oft sieht man ja in Filmen, dass sich die Autos ziemlich rasch überschlagen und ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie schnell es eigentlich dazu kommen kann, dass sich ein Auto überschlägt, z.b. bei einem Unfall auf der Autobahn? Hängt das auch sehr stark vom Autotyp ab oder ist dieser nicht so wichtig?

...zur Frage

Wieviel hoch werden die Reparaturkosten sein? Heckschaden Sharan?

Bei mir hat gestern die elektrische Feststellbremse bzw. das Autohold nicht funktioniert, wahrscheinlich weil ich kurz vorm Halten mich abgeschnallt habe. Das Ergbnis war, dass das Auto zurückrollte und dann einen Mauervorsprung "knutschte". Kann jemand abschätzen, wieviel mich der Spaß kosten wird - falls ich es nicht über die Versicherung machen möchte?

Zur Info: Habe hinten ne PDC und die automatisch öffnende Heckklappe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?