Wenn ich meinen Tankdeckel aufschraube zischt es, wenn der Tank leer ist. Ist das Ok so?

2 Antworten

Ja das habe ich bei mir auch. Die Tanks haben nur eine Entlüftung, falls der Druck im Tank steigt. Aber keine Belüftung, da sonst das Benzin ja verdampfen würde und evtl. austreten kann. Somit kann sich ein Unterdruck aber kein Überdruck bilden.

hab ich auch und das seit Anfang an, beunruhigt mich aber eigentlich nicht, da es nur ist, wenn der Tank wirklich fast leer ist. Die Antwort von luxor erklärt es eigentlich einleuchtend.