Ohne Benzin mehrmals gestartet - Folgen?

4 Antworten

Ich habe von jemand gehört, dass der Leerbetrieb den Einspritzdüsen nicht gut tut und diese dadurch schnell defekt sind. Stimmt das wirklich?

Den Einspritzdüsen ist es sogar lieber wenn nur Luft kommt, die halten dann länger*lach. Spaß beiseite, abgesehen vom möglichen Ansaugen von Tankverschmutzungen dürfte es bei neueren Fahrzeugen keine Probleme geben. Früher musste man die Leitungen erst mühsam entlüften, heute reicht eine längere Anlasserbetätigung aus. Abgesehen von der höheren Beanspruchung des Akkus (der Autobatterie) ist also sonst nichts zu befürchten, zumindest so lange es sich nicht um einen Zweitaktmotor handelt, was ja bei Autos nicht mehr vor kommt.

Normalerweise sind keine Schäden zu befürchten, es könnte jedoch sein das sich der Spritfilter bzw. der Filter in der Benzinpumpe zusetzt, weil sich immer etwas Dreck im Tank befindet und dieser dann angesaugt werden kann.

Unser Corsa B geht bei Vollast aus?

Unser Corsa B 1.4 16v geht bei Vollast aus wenn man auskuppelt und runterbremst als wäre ein Gang drin! Passiert nicht öfters manchmal passiert es gar nicht manchmal mehrmals am Tag!

Hab den Leerlaufregler erneuert. Drosselklappe gereinigt. Auf Falschluft geprüft zieht kein luft.

Fehlspeicher ist auch leer

Was könnte es sein?

Danke

...zur Frage

Höhere Strafe wenn man mehrmals in Umweltzonen ohne Plakette parkt?

Solange ich noch nichts hab: Wenn ich mehrmals "erwischt" werde, dass ich in der Umweltzone rumfahre/parke, kostet es irgendwann mehr oder ist das jedesmal der gleiche Preis?

...zur Frage

VW Golf 4, Öllampe leuchtet ständig ! was nun ?

Kommen wir gleich zum Thema bei meinem Golf 4 leuchtet und piepst die Öllampe ständig. Ich habe während dem fahren gemerkt wenn ich über 2000 Umdrehungen komme und dann entschleunige das ich unter die 2000 umdrehungen falle dann beginnt die sch*** Öllampe aufzuleuchten und piepst mehrmals

Ich kann euch auch beruhigen, es ist genug Mototöl drinnen.

Ich brache eure Hilfe

Danke

...zur Frage

Wie kommt man bei der A-Klasse (W168) an die vorderen Standlichter ?

Moin moin, sagt Mal, weiß jemand wie man geschickt das Standlicht an der A-Klasse wechseln kann ? Hab jetzt mehrmals gehört man müsse den kompletten Stoßfänger vorne demontieren und das kann doch nicht der Ernst von den lieben Mercedes Ingenieuren sein.!!!

...zur Frage

Steuerkette zu lang geworden, gibt es Alternativen zum Austausch der Kette?

Hallo an meinem V6 Chrysler 300M 2,7 ist die (primär) Steuerkette zu lang geworden, der Kettenspanner ist am Ende seiner Länge und die Kette rasselt hörbar, wenn ich vom Gas gehe. Vor ein paar Tagen sind die Kolben an den Zylinderdeckel geklappert... Ich habe ihn gestartet, alles normal, 2km gefahren, kurz im Leerlauf gewesen und es klapperte extremst laut. Aber nur im Leerlauf bei ~600rpm. Bei Gas ging das Geräusch weg.

So... kann man die Kette theoretisch "einfach" um 2 Glieder kürzen oder sind dann die Steuerzeiten so verstellt, dass dann überhaupt nix mehr läuft? Ein neuer Satz kostet mit allem drum und dran 600,- an Material, dazu die Arbeit die ich nicht selber machen kann, trotz tollem Werkstatthandbuch..... Was meint ihr?

...zur Frage

Seitenairbag ausgelöst! Opel Vectra B

Hallo,

wie in der Überschrift schon geschildert, ist mir heute ohne jeglichen Grund der Seitenairbag (Nur Fahrerseite) in die Luft gegangen! Habe das Auto an einem Supermarktparkplatz gestartet, und bin langsam losgefahren. Auf einmal gabs einen riesen Schlag. (Mein Ohr pfeift immer noch :/ )

Nun die Fragen

  • Kann ich mit dem Auto noch fahren, oder muss ich Angst haben, dass im Auto die restlichen Airbags auch noch auslösen könnten?

  • Welche Werkstattkosen erwarten mich im Etwa?

Ps. Vor einem halben Jahr war mal die Airbag- Kontrolleuchte an, laut Werkstatt aber wegen dem Gurtaufroller. Der Fehler wurde behoben und aus dem Steuergerät gelöscht. Seitdem nichtsmehr. (Leuchtet nach dem Auslösen des Seitenairbags wieder)

[Fahrzeugdaten: Opel Vectra B Caravan X20XEV (2.0 16v) Bj 98]

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?