Wie lange ist Benzin haltbar??

3 Antworten

Ich würde auch schätzen das es bis zu einem Jahr keine Probleme gibt. Aber die Frage die es eher zu beantworten gilt, ist finde ich was bzw. ob es wirklich Benzin ist?! Denn sonst könnte es schon kritisch werden mit dem Motor.

Also richtig schlecht wird Benzin nicht, aber durch Verdunstung verändert sich die Zusammensetzung den Bezins, was ab einem bestimmten Alter des Bezins nicht mehr so gut für den Motor ist ihn aber auch nicht gleich zerstören würde. Also so ein halbes Jahr kann man das ohne Probleme rumstehen lassen.

Benzin ändert mit den Monaten seine anteilige Zusammensetzung durch Verdunstung. Daher ist der Sprit, wenn man z.B. sein Motorrad ein halbes Jahr im Winter hat stehen lassen, recht zündunwillig. Trotzdem kann man das Benzin getrost nutzen. Wer möchte, kann es ja mit frischen Benzin "verdünnen".

In welchen Drehzahlregionen verbraucht ein 2 liter Benzinmotor am wenigstens?

Fahre bald in den Urlaub und möchte wenig Benzin verbrauchen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Wir wollen nur so wenig Benzin wie möglich verbrauchen auf der Strecke.

...zur Frage

Was ist aus diesem elektrischen Stoßdämpfersystem von Bose geworden?

Ist schon ziemlich lange her, aber ich hab mal (bei youtube glaub ich) einen Bericht über ein elektrisches Stoßdämpfersystem gesehen. Wurde entwickelt von BOSE, die ja normalerweise im Hifi-Bereich unterwegs ist und sah zumindest im Video echt beeindruckend aus. Hab aber nicht gehört, dass davon irgendwas mal wirklich umgesetzt wurde. Weiß einer mehr?

...zur Frage

Ab wann sind Reifen unbrauchbar?

Ich habe mal eine Frage. Bei mir in der Garage liegen noch alte Winterreifen. Mein Sohn wollte die auf sein erstes eigenes Auto aufziehen lassen. Die Profiltiefe und so ist noch in Ordnung auch noch in einem super Zustand. Mein Problem ist aber die sind schon über 15 jahre alt. Sind die trotzdem noch ok? Oder würdet ihr eher davon abraten?

...zur Frage

Wie lange kann man Diesel in Kanistern aufbewahren?

Ich habe letztens bei mir in der Garage noch einen Kanister (Plastik) mit Diesel gefunden, den ich eigentlich zum Betanken des Außenborders meines Bootes benutzt habe. Der Diesel ist da jetzt wohl schon 1 Jahr drin und ich wollte mal fragen, ob ich den auch noch verwenden kann, also auch in mein Autotank schütten kann? Wird Diesel eigentlich schlecht, also kann man den irgendwann nicht mehr verwenden?

...zur Frage

Wie alt sollten Winterrreifen höchstens sein?

Wie alt sollten Winterreifen höchstens sein damit sie noch gute Fahreigenschaften bei Schnee und Eis bieten - Mein Nachbar hätte noch welche für mein Modell im Angebot - sind allerdings 6 Jahre - haben aber noch 5mm Restprofiltiefe. Es ist ein guter Michelin Reifen. Was meint ihr?

...zur Frage

Piaggio Ciao liegend in Auto transportieren, läuft dann Benzin aus?

Guten Morgen zusammen! Ich möchte ein Mofa (Piaggio Ciao) in meinem Auto transportieren, das klappt aber nur liegend. Weiß jemand hier, ob der Tank dichthält, wenn ich das Mofa hinlege? Und muss ich noch etwas beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?