Wie kann ich als Provatperson die Qualität des Benzins oder Diesel an der Tankstelle überprüfen?

3 Antworten

In Deutschland würde ich mir über die Qualität von Benzin keinerlei Sorgen machen. Ob Jet, Shell oder Aral, es kommt alles aus der gleichen Rafinnerie. Die beigemischten Farbstoffe dienen nur der Optik.

Also vor Ort kannst du da eigentlich gar nichts machen, aber ich denke auch nicht, dass du bei den großen Ketten minderwertiges Benzin bekommst. Ein größeres Problem könnten dann schon eher irgendwelche Verunreinigungen durch dreckige Tanks sein, aber Überprüfen kann man das alles selber nicht.

Ich denke der Aufwand ist viel zu groß, da würde ich tatsächlichen den Tankstellen vertrauen. Ich denke auch nicht, dass die Tankstellen sich soetwas leisten können, da die KOnsequenz sicherlich nicht ohne wäre.