Wie kann ich als Provatperson die Qualität des Benzins oder Diesel an der Tankstelle überprüfen?

3 Antworten

In Deutschland würde ich mir über die Qualität von Benzin keinerlei Sorgen machen. Ob Jet, Shell oder Aral, es kommt alles aus der gleichen Rafinnerie. Die beigemischten Farbstoffe dienen nur der Optik.

Also vor Ort kannst du da eigentlich gar nichts machen, aber ich denke auch nicht, dass du bei den großen Ketten minderwertiges Benzin bekommst. Ein größeres Problem könnten dann schon eher irgendwelche Verunreinigungen durch dreckige Tanks sein, aber Überprüfen kann man das alles selber nicht.

Ich denke der Aufwand ist viel zu groß, da würde ich tatsächlichen den Tankstellen vertrauen. Ich denke auch nicht, dass die Tankstellen sich soetwas leisten können, da die KOnsequenz sicherlich nicht ohne wäre.

Unterschiedliche Tankstellen = unterschiedlicher Verbrauch

nach dem ich mir notiert habe wo und wie viel ich getankt habe und dann den Spritverbrauch ausgerechnet habe, ist mir aufgefallen das ich einen unterschiedlichen Verbrauch zwischen zwei Tankstellen habe. Kann das sein? Ich fahre immer gleich (Geschwindigkeit und Strecke)

...zur Frage

Gibt es noch irgendwo eine DEA Tankstelle?

Sind die komplett verschwunden? Ich habe mich neulich an die "Super-Ingo"-Werbung erinnert und da hab ich mich gefragt, ob es noch DEA Tankstellen gibt...

...zur Frage

Wie gut sind Kumho Reifen?

Ich habe heute ein Angebot bekommen für neue Sommerreifen. Die sind von Kumho. Hab noch nie von dieser Marke gehört. Wie ist die Qualität von denen? Ist das eine Billigmarke?

...zur Frage

Wie lange hält sich Diesel im Kanister?

Heute habe ich für meinen Vater 5L Diesel bei der Tankstelle holen sollen – im alten Kanister war schon ein Liter drin. Den wollte ich vorher in den Wagentank geben, heraus kam aber eher eine Schlacke als Dieselkraftstoff!! Der Kanister stand etwa 6 Monate. Hält sich Diesel nicht so lange oder was kann das gewesen sein? Zum Glück habe ich schnell aufgehört zu kippen..

...zur Frage

Wird das Benzin an der Tankstelle auch aus Sicherheitsgründen gekühlt?

Ich weiß, dass das Benzin eine vorgeschriebene Temperatur haben muss, damit die korrekte Menge abgezapft werden kann, weil sich Benzin bei Hitze ausdehnt. Ist das Herunterkühlen auch eine Sicherheitsmaßnahme? Und welche Temperatur hat eigentlich "frisch gezapftes" Benzin?

...zur Frage

Realistischer Gebrauchtwagenpreis?

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor meiner Tochter einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Allerdings bin ich sehr unsicher was mein Autowissen angeht und habe Angst mich von den Händlern bequatschen zu lassen.

Woher weiß ich wie viel der Gebrauchtwagen noch wert ist? Kann ich das vor dem Kauf irgendwo überprüfen lassen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?