Wie kann ich als Provatperson die Qualität des Benzins oder Diesel an der Tankstelle überprüfen?

3 Antworten

Also vor Ort kannst du da eigentlich gar nichts machen, aber ich denke auch nicht, dass du bei den großen Ketten minderwertiges Benzin bekommst. Ein größeres Problem könnten dann schon eher irgendwelche Verunreinigungen durch dreckige Tanks sein, aber Überprüfen kann man das alles selber nicht.

In Deutschland würde ich mir über die Qualität von Benzin keinerlei Sorgen machen. Ob Jet, Shell oder Aral, es kommt alles aus der gleichen Rafinnerie. Die beigemischten Farbstoffe dienen nur der Optik.

Ich denke der Aufwand ist viel zu groß, da würde ich tatsächlichen den Tankstellen vertrauen. Ich denke auch nicht, dass die Tankstellen sich soetwas leisten können, da die KOnsequenz sicherlich nicht ohne wäre.

Opel Karl oder Fiat Punto als Anfängerauto! Welcher ist von der Qualität besser?

Der Opel hat nur 3 Zylinder der Fiat hat immernoch 4 Zylinder. Welcher ist denn nun besser geeignet für einen Fahranfänger? Vom Preis sind beide ungefähr gleich billig oder teuer.

...zur Frage

Müssen Tankstellen ihren Kunden eigentlich Dieselhandschuhe zur Verfügung stellen?

Habe bislang noch keine Tankstelle erlebt, an denen ich keine Dieselhandschuhe bekomme. Aber vorgestern habe ich diese Erfahrung das erste mal gemacht. Ist es keine Pflicht der Tankstellen solche Handschuhe zur Verfügung zu stellen?

...zur Frage

Gibt es noch irgendwo eine DEA Tankstelle?

Sind die komplett verschwunden? Ich habe mich neulich an die "Super-Ingo"-Werbung erinnert und da hab ich mich gefragt, ob es noch DEA Tankstellen gibt...

...zur Frage

Abzocke an/auf der Autobahn

Warum muss man auf der Autobahn eigentlich immer (mittlerweile bis zu 7,5Cent pro Liter) mehr für den Sprit zahlen als im Umland? Ich fahr schon lange nicht mehr auf die Tankstellen auf der Autobahn, durch meinen Job weiß ich mittlerweile wo ich abfahren kann und eine Tankstelle in der nähe ist wo ich tanken kann.

...zur Frage

Unterschiedliche Tankstellen = unterschiedlicher Verbrauch

nach dem ich mir notiert habe wo und wie viel ich getankt habe und dann den Spritverbrauch ausgerechnet habe, ist mir aufgefallen das ich einen unterschiedlichen Verbrauch zwischen zwei Tankstellen habe. Kann das sein? Ich fahre immer gleich (Geschwindigkeit und Strecke)

...zur Frage

Reifenluft soll kosten?

Ich habe davon gehört, dass jetzt bundesweit an Tankstellen Druckluftautomaten aufgestellt werden sollen, die kosten. 5min für 1 euro. Ich finde, dass unverschähmt. Für mich gehört der Reifendruck genauso wie das wasser zum Scheiben reinigen zum Service einer Tankstelle dazu! Wisst ihr mehr? Eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?