Wie kann ich als Provatperson die Qualität des Benzins oder Diesel an der Tankstelle überprüfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also vor Ort kannst du da eigentlich gar nichts machen, aber ich denke auch nicht, dass du bei den großen Ketten minderwertiges Benzin bekommst. Ein größeres Problem könnten dann schon eher irgendwelche Verunreinigungen durch dreckige Tanks sein, aber Überprüfen kann man das alles selber nicht.

Ich denke der Aufwand ist viel zu groß, da würde ich tatsächlichen den Tankstellen vertrauen. Ich denke auch nicht, dass die Tankstellen sich soetwas leisten können, da die KOnsequenz sicherlich nicht ohne wäre.

In Deutschland würde ich mir über die Qualität von Benzin keinerlei Sorgen machen. Ob Jet, Shell oder Aral, es kommt alles aus der gleichen Rafinnerie. Die beigemischten Farbstoffe dienen nur der Optik.

Da hast Du schlicht keine Chance, ausser eine Probe abzufüllen und diese dann (kostenpflichtig) in einem qualifizierten Labor untersuchen zu lassen.

Riech dran! Ne man, wie willst du denn die Qualität prüfen? Hast ein Labor daheim? Dann füll dir was ab und gucks dir unterm Mikroskop an.. ^^

Den Tankstellen ist man eben ausgeliefert wie das Schaf dem Wolf..

Was möchtest Du wissen?