Beim Gebrauchtkauf (als Verkäufer) immer die Scheine auf Echtheit prüfen?

2 Antworten

Kannst doch auch zur nächsten Tankstelle fahren und da höflich fragen ob die die Scheine einmal kurz checken können. Trotzdem würde ich mir auf jeden Fall den Personalausweis zeigen lassen und eine Kopie davon machen. Dann noch am besten einen Kaufvertrag machen.

Das ist natürlich schwierig. Vielleicht kennst du ja irgendeinen Händler, der ein Gerät zum Prüfen der Scheine hat und bei dem du vielleicht Samstags vorbeikommen könntest, um die Scheine Prüfen zu lassen.