Frage von dv946, 33

Fehlerbeschreibung: Additivversorgungssystem Bank 1?

Oben genannter Fehler wurde ausgelesen.Fehler Nr. P2584.Das soll wohl bedeuten,dass der Additivtank leer ist.Könnte das auch die Ursache für folgende Fehlermeldung sein: Motor Systemfehler? Außerdem noch U2584 CAN Bus.U steht wahrscheinlich für Unbekannt,sodass nur Ford da rein kann. Focus MK2 2.0 TDCI

Antwort
von geoka, 25

Nach anderen Foren taucht dieser "Fehler" auf, wenn der Additivtank nahezu leer ist.

Ob es da einen Bezug zum anderen Fehler gibt weiß ich nicht, also doch mal bei Ford auslesen lassen und den tank erneut auffüllen.

Kommentar von dv946 ,

Ich hab mich da mal durchgearbeitet.Die Fehlermeldung P2584 besagt,dass er Additiv anfordert.Das bedeutet lediglich,dass seit der letzten Zurückstellung 60000km vergangen sind.Ob der Tank wirklich leer ist,kann er nicht wissen,weil im Tank weder Sensor noch Schwimmer sind.Ford sagt sich wohl,dass erfahrungsgemäß nach 60000km soviel Additiv zudosiert wurde,dass der Tank leer oder fast leer sein müsste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten