Schweißige Hände beim Fahren...

2 Antworten

Hi! Es gibt spezielle Lenkradüberzüge im Zubehörhandel. Keine Angst, es gibt mittlerweile mehr Auswahl als die Schafsfellatrappe ;)

Stell dir die Luftdüsen für den Innenraum einmal so ein, dass sie auf die Hände gerichtet sind. Man muss dann nur die Hände leicht vom Lenkrad lösen und schon werden sie gekühlt/getrocknet. Oder aber, auch wieder reicht altmodisch: Probiere mal klassische Autohandschuhe!

Schiebetüren oder Flex-Doors für Familienvan?

Hallo Leute, bin am Überlegen welcher Türenart die bessere wäre beim Transport von Kind und Gepäck. viele sind von den Schiebetüren so überzeugt aber die kann man ja nicht ohne Hände zu machen... hab gehört, dass beim neuen Opel Meriva so genannte Flex-Doors eingebaut wurden dh Türen die gegenläufig öffnen sodass die Kinder erstmal "eingeschlossen" sind bevor sie abhauen können. ich hab leider noch keinerlei Erfahrungen damit - bitte daher um Eindrücke! :)

danke und LG

...zur Frage

Ist die Thrombosegefahr beim Autofahren eigentlich genauso hoch wie beim Fliegen?

Meine Oma hat Angst längere Wege mit dem Auto zu fahren, weil sie meint sie hätte ein hohe Gefahr eine Thrombose in den Beinen zu bekommen... Ist das beim Autofahren ähnlich wie beim Fliegen?

...zur Frage

Haben Autos wie der Audi RS5 eine höhere Wertstabilität wegen ihrer geringeren Stückzahl?

Es ist ja oft so, dass seltenere Wagen einen höheren Werterhalt haben als andere, die zwar auch hochwertig sind, aber häufiger gebaut wurden. Meint ihr, das ist zum Beispiel beim Audi RS5 genau so?

...zur Frage

Kann man Ärger bekommen, wenn man seine Brille nicht angibt beim Führerschein?

Zum Zeitpunkt des Sehtest für den Führerschein brauchte ich noch keine Brille. Ich hab den Test also ohne bestanden. Nun brauche ich aber eine (6 Jahre später)... Kann also kaum noch ohne Brille fahren, besonders wenn es dunkel ist. Muss ich das jetzt irgendwo angeben? Weil das ja notiert wird, wenn man beim Sehtest nicht besteht und mit Brille fahren muss.

...zur Frage

Tricks um Gebrauchtwagenhändler runterzuhandeln?

Ich weiß das kann man schwer per Internet erklären, aber Gebrauchtwagenhändler sind ja oft ziemlich abgebrühte "Banditen". Zumindest hab ich das von meinen bisherigen Erfahrungen bei 4-5 Händlern gemerkt.

Gibt es irgendwie ne gute Nummer um die ein bisschen aus der Reserve zu locken? Oder was sind denn so Sachen auf die man nicht reinfallen sollte.

Mal abgesehen davon, dass der Wagen möglichst in Ordnung sein sollte...

...zur Frage

Darf man mit nur einer Hand am Lenkrad fahren?

Ich habe mir letztens mal drüber Gedanken gemacht, ob man laut Gesetz mit einer Hand am Lenkrad fahren darf oder ob ich immer beide Hände am Lenkrad haben muss. Würde die Polizei was sagen, wenn sie sehen würde, dass ich nur mit einer Hand am Lenkrad fahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?