Schweißige Hände beim Fahren...

2 Antworten

Hi! Es gibt spezielle Lenkradüberzüge im Zubehörhandel. Keine Angst, es gibt mittlerweile mehr Auswahl als die Schafsfellatrappe ;)

Stell dir die Luftdüsen für den Innenraum einmal so ein, dass sie auf die Hände gerichtet sind. Man muss dann nur die Hände leicht vom Lenkrad lösen und schon werden sie gekühlt/getrocknet. Oder aber, auch wieder reicht altmodisch: Probiere mal klassische Autohandschuhe!

Was passiert, wenn man beim "Begleitetem Fahren" geblitzt wird?

Also wenn man einen Führerschein mit 17 hat und mit der Begleitperson unterwegs ist und dann geblitzt wird - was passiert dann? Wird dann auch die Begleitperson irgendwie belangt? Und gibt es Sondervorschriften bzgl. einer Nachprüfung?

...zur Frage

Darf man mit einer Hand im Gips Auto fahren?

Hab mir beim Inline-Skaten die linke Hand gebrochen und die ist jetzt eingegipst. Schalten kann ich aber noch, weils ja die linke Hand ist... Darf ich aber überhaupt so Auto fahren oder könnte ich irgendwie von der Polizei oder der Versicherung belangt werden?

...zur Frage

Kann ich bei einem Auto mit einem Gastank im Reserverad eine Anhängerkupplung verbauen?

Wir haben bei unserem Polo einen Gastank eingebaut, da wir oft lange Strecken fahren. Wir haben uns für eine Gastankanlage entschieden, wo der Zusatztank in der Reserveradmulde ist. Nun haben wir des öfteren einen Anhänger benötigt und mussten dazu den Wagen eines Freundes ausleihen. Nun ist meine Frage, kann ich bei mir noch eine Anhängerkupplung verbauen oder ist das wegen des Gastanks in der Reserveradmulde nicht mehr möglich?

...zur Frage

Was kann ich gegen kleine Rostflecken auf der Motorhaube tun?

Ich hab ein 10 jahre altes Auto, hat also schon bisschen was aufm buckel, und jetzt beim putzen ist mir aufgefallen dass auf der Motorhaube kleine, nur von nahem sichtbare, Rostflecken. Man muss dazu sagen das Auto wurde in den letzten Jahren nicht sonderlich oft gepflegt, was sich jetzt aber ändert ;)

So und jetzt die Frage: Wie krig ich die Rostflecken weg?

...zur Frage

Autoräder wieder gerade bekommen

Wenn ich beim rückwärts einparken das Lenkrad voll links einschlage um in die Parklücke reinzuflutschen, wie oft muss ich das Lenkrad dann nach rechts drehen um die Autoräder wieder gerade zu bekommen? Und woran erkenne ich das die Räder wirklich gerade stehen?

Und bevor man rückwärts einparkt muss man ja neben dem vorderen Auto stehen bleiben. Meistens schätze ich jedoch die Entfernung, in welcher ich neben dem Auto stehen bleiben muss, falsch ab und bleibe zu weit weg von dem Auto stehen und dann parke ich schepp ein. Also gibt es einen Trick wie man genau in der perfekten Entfernung neben dem Auto stehen bleiben kann um dann rückwärts hinter ihm einzuparken.

...zur Frage

Felgen und Fahrwerk per Einzelabnahme eintragen lassen?

Hoi

habe gerade beim TÜV angerufen wegen der geschichte. der Tüv Typ meinte dass man das Fahrwerk neu eintragen muss wenn es mit anderen Felgen gefahrn wird. beides per Einzelabnahme. Allerdings hat er nicht so richtig gesagt was es kosten soll. Er meinte so 300 Euro für beides...

Joa das natürlich ein starkes Stück - 300 Euro für bisschen Papierkram. Kann ich das über eine Werkstatt oder so mit bisschen besseren Connections nicht günstiger hinkriegen? Kann ja nicht sein dass jeder mit Tieferlegung und anderen Reifen so am Ar**** ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?