Reifen vom lagern nicht mehr rund?

1 Antwort

Standen oder lagen die Reifen? Normalerweise sollten Reifen liegend gelagert werden, hier kann sich eine Seite etwas flachliegen, das sollte dann aber nach Montage und passendem Luftdruck kein großen Problem darstellen.

Papuna
Fragesteller

hey die standen, aber ohne Felgen nur die Reifen.

geoka  28.05.2023, 17:13
@Papuna

dann wirst du die mehrfach auf der Felge neu wuchten lassen müssen, falls du die noch weiterfahren willst und das lohnt sich dann m.M. nach aufgrund der Kosten nicht und es ist ungewiss, ob die Unwucht sich jemals auswuchten lässt.

Für einen 20km/h Anhänger sicher noch ok, aber alles andere wird ein Glücksspiel.