Kann man einen Stoßdämpfer testen wenn er ausgebaut ist?

2 Antworten

Also ich kenne nur diese Rüttelplatten, wo die Dämpfer im eingebauten Zustand getestet werden. Das Verfahren halte ich auch für ausgereift und aussagekräftig. Ein "Wipptest" ist Komödienstadl, wer macht den heute noch? Aber warum baust du Dämpfer aus ohne zu wissen, ob sie defekt sind?

Bei Ölstoßdämpfern geht das so: Stoßdämpfer in Einbaulage halten, auseinanderziehen und dann zusammendrücken. Über den gesamten Hub muss das gleichmässig schwer und absolut ruckfrei gehen, dann sollte der Dämpfer iO sein. Es lohnt sich dabei auch, einen alten und neuen Dämpfer einmal zu vergleichen.

Erstwagen?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Erstwagen. Leider weiß ich nicht welchen. Ich nutzte ihn hauptsächlich für dem Weg zur Arbeit (10 km). Werde aber auch circa 4 mal im Monat um die 100 km fahren.

Bin Auszubildender und habe ein Budget von 5000€. Die Versicherung sollte nicht zu hoch sein.

Das Auto sollte sportlich aber auch kompakt sein, nicht zu viel Verbrauchen, die Km Zahl sollte die 125.000 nicht überschreiten, Baujahr ab 2008 und um die 100 PS haben. Wenn möglich sollte es schon neuer aussehen und einen schlanken Fuß machen damit sich meine Freundin nicht schämen muss wenn sie mit fährt.

Ich hoffe die Angaben genügen und ihr könnt mir helfen :-)

...zur Frage

Sondersignal - wie wird Mißbrauch bestraft?

Ein Kumpel, der gerade eine Rettungsassistenenausbildung macht, hat mir erzählt, dass er da Kollegen hat, die schon mal mehr oder weniger zum Spaß das Blaulicht und das Martinshorn einsteigen, wenn die irgendwo hinfahren. Kann das irgendwie betraft werden?

...zur Frage

Kann mehr als 100 Oktan auch schlecht für einen Motor sein?

Shell und Aral verkaufen ja kein Super Plus mehr, sondern nur noch ihr sehr teures Advanced oder wie es heißt. Das hat glaube ich über 100 Oktan. Kann es eigentlich auch schlecht bzw, schlechter für einen Motor sein, der eigentlich für 95 Oktan ausgelegt ist?

...zur Frage

Spezieller Kindersitz für dickes Kind?

Hallo, eine Mutter aus dem Vorschule hat sich letztens darüber informieren wollen was sie für einen Kindersitz für ihren SOhn holen kann. Der wiegt leider mit ca. 1,35 knapp 50 Kilo.

Sie hat schon ziemlich viel rumtelefoniert aber es gibt irgendwie keine Sitze für dicke Kinder.

Weiß jemand Hilfe?

...zur Frage

Was tun wenn das Auto entstempelt wurde?

Mein Bruder war jetzt für ein paar Monate im Ausland und hat leider in der Zeit vergessen, die Versicherung für sein Auto zu zahlen, dass hier in Deutschland rumstand. Nun wurde sein Auto entstempelt d.h. zwangsabgemeldet da es keinen Versicherungsschutz mehr hatte. Was muss er denn nun machen, damit er sein Auto wieder nutzen kann? Reicht das, wenn er einfach eine neue Versicherung abschließt und das Auto neu anmeldet oder wird auch irgendwie eine Strafe fällig?

...zur Frage

Kann ich eine Dachreling für Dachboxen nachrüsten?

Ich möchte zwischen Weihnachten und Neujahr Ski fahren. Am liebsten würde ich einiges in einer Dachbox transportieren. Leider hat mein Wagen aber keine Reling. Kann ich sowas nachrüsten? Oder kann ich sonst irgendwie die Dachbox anbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?