Kühlung funktioniert nicht richtig?

5 Antworten

Hast du einen sogenannten "Fühler" im Thermostat? Die sind gerne mal defekt und zeigen somit schlußendlich eine komplett falsche Temperatur an. Bei meinem alten Auto war das so. Ich habe auch eine Odysee durch die Werkstätten hinter mir, bis der Schrauber von nebenan diesen Gedanken hatte. 

Ich würde auf einen hängenden Thermostat tippen, der nur den kleinen Kühlkreislauf fährt. Da du aber alles in einer Fachwerkstatt hast reparieren lassen, würde ich dort auch reklamieren. 

Die alten Motoren wie im Corsa laufen zwar gerne heiß, aber nicht schon nach wenigen Minuten wie Du geschrieben hast.

Ich hatte ein Corsa B mit 45Ps aus 1993 der wurde gar nicht so heiß wie der Kandidat der hat 90ps ist aus 1996 mit Klima und der wird nach etwa 5 Minuten heiß

0

Ich hatte mal einen Marderschaden bei den Schläuchen und mir war nicht aufgefallen, dass mein Polo Wasser verloren hatte. Er wurde demnach auch immer sehr schnell heiß.

VG

chip tuning gut oder nicht?

Hey leute bin am überlegen ob ich in meinen chevrolet aveo (84ps) chip tuning einbaue, habe mal im internet ein wenig rumgeschaut und dort steht immer, das chiptuning sehr gut wäre und hat bei denen so 10-15ps gebracht, der nächste schreibt dann aber wieder es is fast sinnlos und würde nur was im hohen drehzahl bereich bringen bzw höchstgeschwindigkeit. wenn überhaupt und das so viel ps mehr sehr unwahrscheinlich wäre. also was ist denn jetzt mit chip tuning ist es nun hilfreich auch im kleineren bereich der drehzahl? oder bringt es denn sogut wie nichts bemerkbares? möchte mir eben etwas billigeres einbauen das aber auch was bringt und nicht teure und neue teile kaufen für den Motor. Sprit soll es auch einsparen schadet das denn dem Motor, also das er gerade mal das mindeste bekommt? hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir ne klare antwort geben oder was anderes als chip tuning empfehlen. danke schon mal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?