Kühlung funktioniert nicht richtig?

5 Antworten

Hast du einen sogenannten "Fühler" im Thermostat? Die sind gerne mal defekt und zeigen somit schlußendlich eine komplett falsche Temperatur an. Bei meinem alten Auto war das so. Ich habe auch eine Odysee durch die Werkstätten hinter mir, bis der Schrauber von nebenan diesen Gedanken hatte. 

Ich würde auf einen hängenden Thermostat tippen, der nur den kleinen Kühlkreislauf fährt. Da du aber alles in einer Fachwerkstatt hast reparieren lassen, würde ich dort auch reklamieren. 

Die alten Motoren wie im Corsa laufen zwar gerne heiß, aber nicht schon nach wenigen Minuten wie Du geschrieben hast.

2

Ich hatte ein Corsa B mit 45Ps aus 1993 der wurde gar nicht so heiß wie der Kandidat der hat 90ps ist aus 1996 mit Klima und der wird nach etwa 5 Minuten heiß

0

Ich hatte mal einen Marderschaden bei den Schläuchen und mir war nicht aufgefallen, dass mein Polo Wasser verloren hatte. Er wurde demnach auch immer sehr schnell heiß.

VG

Polo 6n2 springt manchmal sehr schlecht an.. Was kann ich tun?

Hi,

ich fahre einen VW Polo GTI 6N2 aus dem Jahr 2001.

Manchmal startet das Auto sehr komisch am Morgen d.h.:

Motor springt nur auf 400-500 rpms und laesst dann sofort nach und geht aus.

Wenn ich den Vorgang etwa 5 mal wiederhole und endlos Gas gebe (3000 rpms) dann geht es. Dann muss ich das Gas aber immer noch etwa 2 Minuten lang druecken damit es zwischen 1000-2000 rpms warm wird.

Hat jemand eine Ahnung was da kaputt ist und was man degegen tun kann?

Ein Freund vermutet da ist etwas mit dem Benzinfilter kaputt...

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Hyundai Atos Prime nicht schneller als 80 km/h

Hallo,

mein Hyundai Atos Prime beschleunigt leider nicht mehr schneller als 80km/h außerdem zieht er nicht mehr richtig....

An was könnte das denn liegen?

Vielen lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Auto macht beim Anspringen komische Geräusche? Anlasser/Batterie?

Heute habe ich mir das Auto meiner Mutter ausgeliehen, einen betagten VW Bus (T4) mit Benzinermotor! Läuft auch, aber beim Anlassen gibt er ca. 2 Sekunden lang komische Geräusche aus dem Anlasser (glaube ich). Ist das normal bei den Autos? Meine Mom sagt, das sei nie anders gewesen.. Nach den Geräuschen dreht der Motor normal durch und startet auch ohne Probleme!

...zur Frage

Dieselmotor wird leiser und sparsamer

Kann das sein dass ein Dieselmotor mit der Zeit (2Jahre/20000km) leiser und sparsamer wird? Bei einem neuen Auto verstehe ich das, aber meines hatte schon über 100000km drauf.

...zur Frage

Wie unterscheiden sich in der Motorcharakteristik 3- von 4-Zylinder Motoren?

Bei Motorrädern ist das ja ziemlich extrem - wie ist das beim Auto? Was sind die größten unterschiede?

...zur Frage

Mazda CX-5 AWD Drehzahlprobleme?

Hallo 

Ich fahre einen Mazda CX5 AWD Benziner mit 160 PS, Baujahr 2013 und 58000 km. 

Nun zu meinem Problem 

Wenn ich im zweiten Gang fahre (egal ob der Motor warm oder kalt ist) und ich auf 3000 Umdrehungen bin die Kupplung drücke und Schalten will bleibt die Drehzahl stehen. Normal müsste sie aber wieder runter fallen. Heute war ich beim freundlichen und hab Kundendienst machen lassen und hab Ihnen das Problem geklärt nach Fehler auslesen und Drosselklappe reinigen wussten sie nicht mehr weiter und haben direkt an Mazda eine E-Mail geschrieben und das Problem geschildert. ANGEBLICH kam nach zwei Stunden eine Antwort das dies normal sei bei den AWD um den Drehmoment zu halten. Irgendwie kann ich das nicht glauben, hat von euch jemand auch das selbe „Problem“ ? Ist das wirklich normal oder was meint ihr ? 

Könnte ich rein theoretisch auch zu einer anderen Mazda Werkstatt ? Da ich noch Garantie habe und dies über die „Car Garantie Versicherung“ läuft könnte ich doch problemlos zu einer anderen Mazda Werkstatt oder ? 

Danke schon mal in Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?