Kühlung funktioniert nicht richtig?

5 Antworten

Hast du einen sogenannten "Fühler" im Thermostat? Die sind gerne mal defekt und zeigen somit schlußendlich eine komplett falsche Temperatur an. Bei meinem alten Auto war das so. Ich habe auch eine Odysee durch die Werkstätten hinter mir, bis der Schrauber von nebenan diesen Gedanken hatte. 

Ich würde auf einen hängenden Thermostat tippen, der nur den kleinen Kühlkreislauf fährt. Da du aber alles in einer Fachwerkstatt hast reparieren lassen, würde ich dort auch reklamieren. 

Die alten Motoren wie im Corsa laufen zwar gerne heiß, aber nicht schon nach wenigen Minuten wie Du geschrieben hast.

Ich hatte ein Corsa B mit 45Ps aus 1993 der wurde gar nicht so heiß wie der Kandidat der hat 90ps ist aus 1996 mit Klima und der wird nach etwa 5 Minuten heiß

0

Ich hatte mal einen Marderschaden bei den Schläuchen und mir war nicht aufgefallen, dass mein Polo Wasser verloren hatte. Er wurde demnach auch immer sehr schnell heiß.

VG

Was möchtest Du wissen?