Kann man beim Bordcomputer den durchschnittlichen Verbrauch zurückstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht das ganz einfach, in dem man auf die Anzeige im Menü geht und dann die R oder RES (RESET) Taste gedrückt hält. Evtl. muss der Motor dafür an sein...

Ich glaube sogar, es ist den Servicetechnikern möglich, eine genaue Verbrauchsangabe einzustellen. Ein Bekannter von mir hatte einen Ford mit Sechszylindermotor gekauft, dessen Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Liter anzeigte, was selbst im langsamen Fahrbetrieb bei weitem nicht realisierbar war.

Ich habe keinen Ford und kann den Vorgang daher nicht explizit angeben. Aber es steht mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung wie die Anzeigen im Bordcomputer zurückgestellt werden. Entweder durch das Menü hangeln oder den Bedienungsknopf länger während der Anzeige drücken. Allerdings sind dann auch die anderen Anzeigenwerte des Bordcomputers gelöscht. Daher vorher einfach die Werte aufschreiben (eventuell bei Spritcomputer.de eingeben, was die Rechnerei über einen längeren Zeitraum erspart)

5

Beim Focus 3 kann man Anzeigenwerte im Bordcomputer getrennt löschen.

0

Leasingrückläufer der nicht scheckheftgepflegt wurde - lieber Finger von lassen?

Es geht nochmal um den weiter unten genannten Leasingrückläufer. Das ist ein Ford Focus Turnier von 2008 mit 55.000 km. Ausstattung und Preis sind verhältnismäßig sehr gut. Das einzige Problem ist, dass der nicht scheckheftgepflegt wurde! Aber wie gesagt, dass ist von einem großen Händler, der sogar Mitglied im BvfK ist --> http://www.bvfk.de/

Sollte man da trotzdem lieber die Finger von lassen, oder was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Plötzliche Leistungsaussetzer - was kann das sein?

Auf einer längeren Autobahnfahrt gestern ist mir etwas unangenehmes aufgefallen. Mein 4 Jahre alter Ford Focus Turnier TDCI hatte so bei 120 km/h öfters beim Gasgeben leichte Aussetzer in der Leistung. Mehrfach hintereinander hat der öfters für eine Zehntelesekunde oder so das Gas nicht angenommen, also leicht ausgesetzt. Vorher habe ich sowas noch nicht bemerkt, was kann das sein?

...zur Frage

Ford Focus 2005 Motorleuchte beim fahren leuchtet auf für 20-30 sek, wo ist der Fehler?

Wenn ich untertourig fahre ( Beispiel 2.gang abbiegen, nimmt der Ford kein Gas mehr an, Drehzahlmesser geht hoch, Wagen beschleunigt nicht. Motorleuchte blinkt paar mal und geht aus. Der Ford zieht nicht mehr richtig. Ab und zu kommt ein Knall, vermutlich aus dem Kat, sicher bin ich mir nicht.Beim starten habe ich ab und zu starken Benzingestank. Mal startet er sofort mal braucht er länger, mal geht nichts ohne Gas gebenOder beim Fahren bzw hochschalten. Gang ist drin, gebe Gas aber keine Reaktion Anschließend Motorleuchte blinkt. 20-30 sek dann geht aus.Fahre jeden Tag ca 9 km zur Arbeit und Mal fährt der Wagen normal mal kommt dann die Leuchte. Ein Bekannter sagt ist rutschende Kupplung.Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Ford Focus Turnier Style kaputt?

Hallo zusammen, bin heute mit meinem Ford Focus Turnier Style (Kombi - BJ 2010 - 20.000 km) nach einer Woche Standzeit (Garage) zum Einkaufen gefahren - Fahrstrecke ca. 5 km da war alles O.K. - geparkt, eingekauft, wieder losgefahren da war dann so ein seltsames Vibrieren zu merken und leises Brummen oder summen zu hören. Mein Auto hat leicht "geruckelt" besonders am Lenkrad und an den Pedalen zu merken - es hat sich angehört als würde mit den Reifen was nicht stimmen. Habe angehalten und nachgesehen, Reifen sind O.K. (also keine sichtbaren Schäden oder platt). Ich habe auch irgendwie den Eindruck dass die Lenkung schwerer geht - vorher war es "soft" und jetzt geht es viel strenger. Ich habe aber keine Warnmeldung im Display. Kann da was kaputt sein, oder liegt es an der Kälte? Weiß jemand was das überhaupt sein könnte -gefährlich oder so? Ich habe das Auto erst seit Januar 2013 und bin seitdem ca. 350 km damit gefahren - meist nur Stadtverkehr. Wenn da jetzt was kaputt wäre, hätte ich ja noch Gebrauchtwagengarantie oder nicht? Ich danke schon mal für eure Hilfe...

...zur Frage

Ford Focus BJ 2000: Neuer Widerstand schon nach 1 Jahr defekt - Normal?

Hallo!

Meine letzte Frage habe ich vor einem Jahr gestellt. Die Lüftung meines Focus BJ 2000 Kombi lief nur noch auf Stufe 4. Die Antworter hatten alle auf den Widerstand getippt - was letztendlich auch richtig war. Dann wurde mir ein neuer Widerstand eingebaut, der allerdings vor Kurzem wieder nicht mehr funktionierte. Ist der Defekt nach nur 1 Jahr normal? Wenn's interessant ist und weiterhilft: Am Tag davor hatten wir heftige Schauer über uns. Kann das mit dem Defekt zusammenhängen?

Schon mal Danke im Voraus für Antworten! MfG Excalibur80

...zur Frage

Ist der Verbrauch bei einem Kaltstart bei Benziner und Diesel vergleichbar hoch?

Ich habe gelesen, dass sich beim Benziner der Sprit an die kalten Zylinderwände schlägt, deshalb muss mehr Benzin eingespritzt werden, logisch. Wie ist das denn beim Diesel(öl)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?