Golf 5 Tacho verändern?

 - (VW Golf V, Tachostand)

2 Antworten

Das Tachosignal und die Umsetzung im Cockpit erfolgt doch schon rein elektrisch?

Kannst du bitte die Frage präzisieren?

So würde ich es gerne haben

Woher ich das weiß:Recherche
 - (VW Golf V, Tachostand)

Bitte immer nur als Kommenrtar antworten, so ist es reiner Zufall, dass ich deine Antwort gelesen habe.

Nach kurzer Recherche ergibt sich folgendes Bild, auch wenn du nur die kleine MFA wie auf dem Bilkd haben möchtest. Damit alle Funktionen ausgeführt werden können, benötigst du folgende DInge:

  • Tachoeinheit mit MFA oder MFA+
  • Lenkstockschalter links und rechts mit GRA
  • passendes Lenksäulensteuergerärät
  • passendes Bordnetz- und Komfortsteuergerät
  • neuen Kabelsatz vom Motorraum zur Tachoeinheit
  • Anlerngerät und Codierungsliste

Fazit: ich würde es lassen, die Kosten dafür, selbst mit Gebrauchtteilen, liegen sehr wahrscheinlich im 4-stelligen € Bereich. Dazu noch der ganze Zeitaufwand und die Sache mit dem Anlernen.

0

Was möchtest Du wissen?