Felgen 19 Zoll, 8,5J Golf 7?

1 Antwort

In einer solchen ABE steht auch drin mit welchen Reifenkombinationen gefahren werden darf.

Im Fahrzeugschein steht nur die kleinste zulässige Größe drin, das sind die 195er bei dir. Was noch erlaubt ist steht im CoC Papier, welches du bei deinen Unterlagen auch haben müsstest.

Steht dort die gewünschte Rad-/Reifenkombination nicht mit drin, brauchst du also eine Felge mit einer ABE für genau diese Rad-/Reifenkombination oder musst die eintragen lassen, was technische Änderungen am Auto bedeuten kann, wie z.B. Lenkwinkelbegrenzung, Karosseriearbeiten etc.