Ständiges an und aus der Nebelscheinwerfer, mal rechts mal links, beim VW Golf 6!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

It's not a bug, it's feature! Das System gibt es mittlerweile bei vielen Herstellern und führt immer wieder dazu, dass Aussenstehende denken eine Lampe wäre defekt. Bei Stadtgeschwindigkeiten aktiviert sich ab einem gewissen Lenkradeinschlag immer die entsprechende Nebelleuchte mit. Quasi eine günstigere Variante des echten Kurvenlichts.

Hallo Fabio! Meinst du das Abbiegelicht, das ab einer gewissen Lenkradumdrehung (wenn man blinkt) das jeweilige Nebellicht aktiviert (bis zu einer gewissen Geschwindigkeit). Das müsste der Fall gewesen sein, wenn dir das z.B. in der Stadt aufgefallen ist.

Das ist mir auch schon aufgefallen! Wo nissan200sx das jetzt so mit dem Abbiegelicht schreibt... ist es mir auch nur beim Abbiegen aufgefallen. Dann wird das wohl kein defekt in der Elektronik sein, sondern ist so gesteuert.

Autoradio "Wotec" lässt sich nicht komplett ausschalten?

Moin, habe seit etwa 2 Monaten ein Wotec Autoradio in meinem Golf II eingebaut. Das Display (mit Uhrzeit) leuchtet allerdings auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio ausgeschaltet ist. Ist das normal? Habe nämlich den Verdacht, dass es ein ziemlicher Batteriefresser ist. Denn selbst mit nagelneuer Batterie hat mein Auto Probleme anzuspringen, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Das Radio hat mir ein mir bekannter gelernter Karosseriebauer eingebaut, von so nem Zeug hab ich keine Ahnung ;-) Also bitte nicht mit Fachbegriffen umherwerfen^^ PS: ja, das Wort Bedienungsanleitung ist mir ein Begriff, aber die ist leider ziemlich mangelhaft und kaum verständlich. (mehr als "Schalten sie Radio an Knopf oben links aus" steht da nicht wirklich drin.) Gut übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ lg indiansummer

...zur Frage

nerviges Quietschen

Wunderschönen Guten Morgen,

ich fahre einen Opel Astra H Twintop 1,6L

ich habe vor ca einem Monat einen großen Kundendienst machen lassen. Aber seit ca. 2 Wochen hat es angefangen beim Bremsen zu quietschen und ein par Tage darauf quietschte es auch beim rechts lenken vorne rechts. Heute morgen ist mir aufgefallen dass es jetzt auch quietscht wenn ich benschleunige (hinter einem LKW gefahren beim Beschläunigungsvorgang fürs überholen).

Meine Fragen wären jetzt: Wo kommts her, bzw. was könnte es sein? kann ich es evtl selber reparieren lassen? und wenn nicht, wieviel würde es in der werkstadt kosten?

Danke schon mal im voraus!!

Schöne Grüße euer Johnny

...zur Frage

Quietschgeräusch beim Gasgeben beim VW Golf V ?

Nochmal eine Kleinigkeit die mir gerad wieder eingefallen ist. Vor einiger Zeit hatte mich ein Freund Mal gefragt woher es kommen kann, dass es im Auto so ein quietschendes Geräusch geben kann beim Gasgeben. Nach den dummen Sprüchen mit den durch drehenden Reifen, ist mir aber auch nix eingefallen. :-)

Er fährt nen Golf V TSI, Baujahr weiß ich allerdings nicht.

...zur Frage

Lenkrad schief trotz intakter Aktivlenkung (BMW E60)?

Hallo Community,

Nachdem ich gestern TÜV gemacht habe und mein Auto vom Hof gehollt habe, hab ich gemerkt, dass das Lenkrad um ca. 45 nach links geneigt ist.

Hab dann umgedreht und es anschauen lassen. Der Kollege hat dann sein Auslesungsgerät angestöpselt, konnte aber nix feststellen. Er meinte, ich sollte mal ein paar Km fahren dann würde es sich vielleicht selber wieder kalibrieren. Oder aber die Batterie mal abhängen und wieder dran machen.

Beides habe ich gemacht.

Nachdem ich die Batterie abgehängt hab, habe ich das Lenkrad grade gestellt und dann wieder Batterie angeschlossen. Klar kam jetzt fehlermeldung "Aktivlenkung"

also gut, Lenkrad rechts und links bis auf Anschlag und dann Zündung an. Das Lenkrad hat sich in die ursprüngliche Position bewegt, also in die 45 grad schräge. Die Meldung war verschwunden.

Was kann da kaputt sein?

( BMW e60 Bj 2004)

...zur Frage

Seitenschweller kleben oder schrauben?

Moin

ich helfe gerade einem Kumpel mit seinem Auto und er will morgen seine Seitenschweller montieren. Hab mir das schon mal angeguckt - sieht relativ billig aus, aber ist ja nicht mein Auto ;-) (hoffe er liest hier nicht.. ^^)

Naja, jedenfalls sind die zum Kleben. Hab überlegt, dass kann nicht lange halten oder? Sollte man rechts und links vielleicht noch eine Schraube setzen? Oder gibt es eine elegante Lösung? Denke wenn man am unteren Teil eine kleine Schraube setzt, würde man das gut überlackieren können und gleichzeitig das Ablösen verhindern.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Wie kann VW mit dem modularen Querbaukasten (MQB) soviel Produktionskosten (30%!!) sparen?

Ich habe einen Artikel gelesen über den neuen Golf 7, in dem gesagt wird, dass VW durch die Bauweise im MQB-Verfahren könne man bis zu 30% Produktionskosten sparen!! Das ist ja enorm viel! Leider stand dort nicht, wie diese erhebliche Einsparung zustande kommt. Gibt es hier einen Experten, der mir das mal ein bißchen besser erklären kann wie solche Einsparungen zu machen sind?? Wieso macht das nicht jeder Autobauer, wenn man da soviel mehr Geld mit verdienen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?