Opel Vectra C Caravan rechte leuchten gehen nicht mehr?

3 Antworten

Wir hatten so was mal beim Audi 80. Da war ein Kabelstrang kaputt gewesen, es betraf die Leuchten in der Heckklappe direkt inklusive Kennzeichenbeleuchtung. Wenn man den Kofferdeckel oft auf- und zumacht, altern diese Kabel schneller und werden porös. Das wäre auch bei einem Vectra-C, der mindestens 14 Jahre alt ist, durchaus denkbar.

Gehen alle Leuchten nicht mehr, nur ein Teil, welche, nur in der Heckklappe? Tauchen beim Betätigen des Blinkers und Bremse merkwürdige Phänomene auf, wie z.B. glimmende Lampen von Rückfahrlicht o.ä.?

Da ist wohl der Stromkreis unterbrochen.

Also Kabel und Kontaktstellen überprüfen.