Ölwechsel VW Golf VI - wie oft???

2 Antworten

Also bei meinem Fahrzeug muss ich alle 15.000Km das Öl wechseln, es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du es alle 30.000Km wechseln lassen musst. Ich lasse meistens das Öl wechseln, wenn ich von den Winter auf die Sommerreifen wechsel, das passt immer ganz gut.

Die meisten VW's haben mittlerweile Longlife d.h.alle 30'000km. Schau bei Dir im Serviceheft nach ob zwischen dem Oelwechsel mit 32'000km und dem Beginn des Serviceheftes ein Oelwechsel stattgefunden hat. Wenn mit 15'000km einer gemacht worden ist, hast Du einen Intervall von 15'000km, wenn nicht ist es ein Longlife.