Was ist das besondere bei einem V8 "Sixpack" Motor ?

1 Antwort

Ich glaub dieser Zusatz "Sixpack" steht für die Vergaseraufteilung. Bei nem Sixpack-Motor versorgt jeder Vergaser zwei Zylinder und da die oben drauf angeordnet sind, ergibt sich mit ein wenig Phantasie ein "Sixpack". Amis eben... ;-)

Fiat 500 Abarth Motorprobleme?

Hi! Der Fiat 500 Abarth ist schon ein sehr spaßiges Gerät, wenn auch etwas unpraktisch ;) Aber als Funmobil in der Stadt genau richtig. Und so bin ich ein wenig angefixt! Leider warnt mich nun ein Bekannter vor Motorproblemen bei der Abarthreihe, ich konnte bis dato aber noch keinen Bericht finden. Kennt sich da jemand aus? Danke!

...zur Frage

Chevrolet Beretta (GTZ): Bezahlbares Einsteiger US Car?

Hi Leute!

Immo suche ich ein bezahlbares US-Auto und bin über den Chevrolet Beretta GTZ gestolpert. Sieht cool aus, scheint recht solide zu sein und rangiert in einer Preisregion die für mich interessant ist.

Wollte mal hören ob irgendjemand speziell mit dem Beretta Erfahrungen gemacht hat die er für mitteilungswürdig hält und mir helfen können.. :-)

...zur Frage

Ändert sich der Sound eines Motors beim Wechsel von Benzin auf LPG Autogas?

Muss ehrlich sagen dass ich nicht mal 100% sicher bin woraus sich der Sound vom Motor alles zusammensetzt.

Das Geräusch der Explosion ist ja auf jeden Fall dabei, aber was am Ende raus kommt und zu aufgestellten Nackenhaaren führt, ist ja noch mehr.

Auch wenn die Idee einen 6 Liter V8 auf Autogas umzubauen sicher nicht morgen umgesetzt wird, hab ich überlegt ob was von dem markanten V8 Klang dabei flöten geht oder ist das egal ob Gas oder Benzin gezündet wird?

...zur Frage

Können die Reifen während der Fahrt auf der Autobahn abfliegen?

Ich habe gestern gestern in einer Werkstatt meine Reifen von Winter- auf Sommerreifen wechseln lassen. Da sagte man mir, dass ich nach ca. 60 km die Schrauben nochmals nachziehen lassen soll. Ich selbst kann das leider nicht machen, da ich auch nicht das Werkzeug dafür habe. Aufgrund meiner Arbeitszeit klappt es auch nicht mehr Heute bei der Werkstatt vorbei zu fahren. Die 60km habe ich schon auf dem Weg zur Arbeit überschritten. Morgen muss ich eine längere Strecke über die Autobahn fahren und habe nun Bedenken, dass dann die Reifen während der Fahrt abfliegen können. Ist das richtig? Könnte mir evtl. an der Tanke notfalls helfen?

...zur Frage

Chevrolet Nubira-besonder Mängel bekannt?

Hallo ich bin auf der Suche nach einen Gebrauchtwagen und ich habe jetzt einen Chevrolet Nubira angeboten bekommen. Kennt den jemand`? Ich habe den nämlich nicht so auf dem Schirm gehabt. Hatte auch noch nie einen Chevrolet. hat der irgendwelche bekannte Mängel?

...zur Frage

Haben Flügeltüren einen besonderen technischen Wert?

Sie werden ja regelrecht vergöttert und drücken absolute Sportlichkeit aus. Auch wenn sie im Rennsport ihren Ursprung haben, gibt es auch einen nachvollziebaren technischen Vorteil? Ich kann keinen finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?