Warum gibt es einen Schmierfilm auf der Windschutzscheibe nach einer Automatikwäsche ohne Wachs?

2 Antworten

Hallo pandora, dem Waschwasser sind Additive beigemischt, die für ein schnelleres Abperlen des Wassers beim Trocknen sorgen. Diese Additive sind meist auf Silikonbasis aufgebaut, was den Wischer anfangs noch etwas schmieren lässt.

Vielleicht sind auch deine Wischerblätter nicht mehr so in Ordnung. Schau sie dir mal an und wechsel sie gegebenenfalls. Wie das funktioniert, s.u. :-)

http://www.autofrage.net/video/das-wischerblatt-eines-scheibenwischers-auswechseln

Auto unter 0°C nicht mehr waschen?

Wascht ihr euer Auto bei Temperaturen unter 0°C? Gestern war ich endlich in der Waschanlage, heute gingen die Türen kaum auf. Sollte man das dann generell lassen oder gibt es einen Trick gegen das Eis?

...zur Frage

Mit Automatik-Auto in die Waschstraße

Ich fahre seit kurzem einen Opel Corsa B mit Automatik und der hätte dringend mal eine Waschstraße nötig... ;) Die Frage ist nur: Mit welchem Programm fahre ich denn in die Waschstraße rein? Bei D rollt er mir ja zu schnell nach vorn, aber bremsen sollte ich ja möglichst auch nicht...

...zur Frage

Gibt es eine Art Erlkönig-Gallery wo regelmäßig alle aktuellen Erlkönig-Fotos veröffentlicht werden?

so dass man immer sehen oder besser erahnen könnte was die Hersteller bald so planen... Oder werden diese Fotos nur für viel Geld an die Fachpresse verkauft?

...zur Frage

Gibt es ein Messgerät welches verrät ob das Öl im Motor noch ok ist?

oder eine art "Schwangerschaftstest" welches anzeigt ob es noch okay ist wenn es mit dem Öl in Berührung kommt?

...zur Frage

Schadet das dem Lack oder so?

moin zusammen :)

Soll es dem Lack nicht schaden wenn man öfters mit dem Auto in die Waschanlage fährt,da ich in ländlicher Gegend wohne sieht das Auto'chen immer dem entsprechend aus :) :( Was meint ihr? Würde mich auf eure Meinungen dazu freuen, John

...zur Frage

Warum gibt BMW quasi "falsche" Hubraumangaben in den Modellbezeichnungen an?

Ein 325d z.B. habe ich herausgefunden hat in Wirklichkeit 3 L Hubraum und nicht nur 2,5 wie es aber die Bezeichnung vermuten lässt. Wobei hingegen ein 535 oder 335i nur 3 L Hubraum besitzt, obwohl man laut Bezeichnung von 3,5 L ausgehen müsste... Wieso macht BMW das und täuschen sie damit nicht bewusst in gewisser Art und Weise die Kunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?