Ein Kumpel von mir hat mal behauptet, zu Fuß durch einen Ampelblitzer gerannt zu sein und tatsächlich ein Foto geerntet zu haben ;-)) Natürlich hat er es nicht als Beweis, aber das kann ich mir schon vorstellen.

...zur Antwort

Da kann nichts kaputt gehen, allerdings laden die modernen Motorradbatterieladegeräte nur mit ca. 10% der Kapazität, also ca. 0,1-0,15A - Da kann es schon etwas länger dauern ;) Zum "Überwintern" von Cabrios etc. ist das aber auch das beste! Vielleicht findest du ja ein Gerät, bei dem man den Ladestrom einstellen kann..

...zur Antwort

Ich würde es erst einmal mit Schimmelbekämpfer eindämmen (gibt es in jedem Baumarkt), dann den Wagen entfeuchten (findest du hier auch jede Menge Tipps) und wenn es geht eine komplette Innenraumreinigung vornehmen. Die Sporen werden durch das Gebläse etc. gerne verteilt..

...zur Antwort

Die Idee finde ich ganz gut, habe auch schon Fußmatten so vernichtet :) Du kannst dir aber auch einfach einen Teppichrest in den Kofferraum legen oder so etwas kaufen: http://www.amazon.de/Ottinger-Anfahrhilfe-Schneekette-SPIKE-gepr/a>ft/dp/B002UF257Y

...zur Antwort