Hi, ich denke, da kommt es sehr auf den Untergrund an, es kann ja sein, dass der Belag der Garagenauffahrt oder der Zufahrtsstraße sehr glatt ist, dann quietscht es etwas mehr.

...zur Antwort

Wenn du im ersten Gang bist und dann unter Last oder Schub bei einer höheren Drehzahl auskuppelst, kann es sein, dass das Getriebe etwas Geräusche macht, weil du dazu im Getriebe einen plötzlichen Lastwechsel provozierst.

...zur Antwort

Hallo blocker, die Desachsierung des Kolbenbolzens bewirkt, dass dieser im Arbeitstakt, wenn also im Brennraum das Gemische durchzündet, dieser wegen der fortschreitenden Kurbelwellendrehung nicht so stark seitlich gegen die Zylinderwand gepresst wird, sondern die Kraft durch den versetzten Kolbenbolzen praktisch genau von oben kommt. Verstärken kann man das dadurch, dass der ganze Zylinder nicht genau oberhalb, sondern etwas neben der Kurbelwellenachse liegt.

...zur Antwort

Hallo, die Ventile müssen bei solch einer Prüfung wasser- oder benzindicht sein. Man kann auch den Brennraum mit Flüssigkeit füllen und beobachten, ob sie an den Ventilschäften auftaucht. Wenn ja muss das Ventil bzw. der Sitz instandgesetzt werden.

...zur Antwort

Hallo, die mechanischen Luftdruckprüfer von Flaig sind sehr gut, sie haben keine Batterie. Denn die ist immer leer, gerade dann, wenn man den Prüfer nach längerer Zeit einmal braucht.

...zur Antwort

Hi, ich würde für die Radlager ein spezielles Wälzlagerfett mit MoS² nehmen, da hier in der Regel Kegelrollenlager verbaut sind. Das Molybdänsulfid verbessert die Notlaufeigenschaften der Lager, das kann nichts schaden.

...zur Antwort

Hallo, bist du in letzter Zeit evtl. mit dem rechten Vorderrad mit einem Bordstein in Kontakt gekommen? Es reicht auch ein etwas heftigeres Touchieren beim Einparken, dann könnte dies die Ursache für den Spurverzug sein. Es ist aber auch ein ausgeschlagenes Querlenkerlager als Ursache möglich.

...zur Antwort

Also mit einem Auspuff vom Schrott kann man auch daneben greifen, er kann auch schnell hinüber sein. Suche im Netz nach preiswerten Endtopf-Nachbauten, die sind oft wirklich preiswert. Halten zwar nicht so lang, aber für die restliche Zeit genügt das sicher.

...zur Antwort

Auf http://www.berlin.de/polizei/verkehr/liste/archiv/27468/ kannst du ganz genau nachlesen. Generell nicht vorn sitzen gilt danach nicht mehr.

...zur Antwort

Dieses Problem hatte ich auch noch nicht. Ich wohne aber auch nicht in einem Dauerfrostgebiet;-) Als Vorsorge hilft nur Gang rein statt Handbremse, Wagen mit eingeschlagenen Vorderrädern gegen den Bordstein gegen Wegrollen schützten oder einen Keil am Rad unterlegen. Dann aber einen Aufkleber ins Cockpit, damit du den Keil nicht immer vergisst.

...zur Antwort

Der Meinung von Omega schließe ich mich an. Ob es Klebereste sind, kann ich nicht sagen. Die Belagoberfläche ist allerdings noch etwas rauh und so ist die Auflagefläche kleiner, wenn die Kupplung rutscht. Das sorgt dann anfangs für einen etwas größeren Verschleiß und Abbrand. Und den riecht man.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.