Der Dämmstoff in meinem Auspuff löst sich auf und kommt aus dem Auspuff. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgendwann wird das Teil zu laut, dann bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. einen neuen Endtopf kaufen und einbauen

2. den vorhandenen neu stopfen lassen, was aber rel. teuer werden kann

onkeljo 15.09.2016, 18:50

Dann lieber einen neuen Topf......wird nicht eher bei Mopeds gestopft??

0

Das ist der Dämmstoff aus dem Schalldämpfer. Ich würde die Werkstatt aufsuchen, und den Dämpfer austauschen lassen. Größerer Schaden wird nicht entstehen, eventuell Leistungsverlust.

Das Auto wird etwas lauter, wenn's nicht stört kannst Du bedenkenlos weiterfahren.

Je nach Lautstärke eventuell vor der nächsten HU den Endtopf erneuern.

Oder du schaust dich mal im Shop von http://shop.autoaid.de um. Evtl. findest du dort auch bei den Experten eine Antwort.

Ab in die Werkstatt!

Was möchtest Du wissen?