Hat jemand Erfahrung mit dem BMW 123d?

1 Antwort

Hallo! Ein guter Freund von mir hat einen 123d in weiß. Ich war zuerst ziemlich neidisch, und das Auto macht ja auch einen Riesenspaß. Aber in den letzten 3 Monaten war er ca. 8x in der Werkstatt. Ich weiß das, weil er jedes Mal entnervt aus dem Warteraum angerufen hat ;) Einmal hat das Steuergerät gesponnen, dann die Lenkung, dann ein Bremssattel hinten. Der Verbrauch geht in Ordnung, wenn man sich benimmt. Die Leistung ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend, nach der kurzen Probefahrt habe ich gegrinst ;) Chiptuner gibt es zuhauf, bei 102 PS Literleistung aber eher vorsichtig angehen. Wenn, dann würde ich mich mal bei G-Power informieren. Wieso, willst du dir einen 123d besorgen? Dann würde ich erstmal Probefahren bevor du über Tuningmaßnahmen nachdenkst.