Kann Frostschutzmittel ablaufen? Meins ist eingefroren/angefroren

2 Antworten

Was heißt denn "noch nicht so richtig gefrohren" ? WIe ein Milchshake? Dann schnellsten mehr Konzentrat rein oder nochmal komplett austauschen. Mittwoch soll es eiiiiisig werden! Und dann könnte die Wasserpumpe oder sogar der Motor leiden!

Der Anteil des Kühl- und Frontschutzmittels im Kühlwasser kann durch die Erhitzung des Kühlkreislaufs absinken. Es reicht eigentlich, wenn der Kühlmittelstand nicht gerade auf Maximum ist, etwas Frostschutzkonzentrat, am besten der gleichen Sorte, nachzukippen.

Vielleicht hast du ja sogar eine Werkstatt in deiner Nähe oder eine Tanktelle, die sollten einen Frostschutztester haben, damit siehst du dann bis wieviel Grad dein Frostschutz gut ist

NiMi2000
Fragesteller

Frostschutztester? Was es nicht alles gibt.. Werd einfach mal nen Löffel kosten und dann bisschen Konzentrat nachkippen.. ;-)