Wie schnell geht der Motor kaputt, wenn das Öllämpchen leuchtet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lämpchen zeigt ja an, dass der Öldruck zu niedrig ist, die Motorteile also nicht mehr richtig geschmiert werden.

Wenn das mal kurz in einer schnellen Kurve passiert, dann solltest Du bei nächster Gelegenheit den Ölstand prüfen, aber wenn es dauerhaft zu leuchten beginnt, dann solltest Du sofort anhalten, denn da könnten einige Hundert Meter Weiterfahrt schon zu einem kapitalen Motorschaden führen.