Opel Omega B Fehlercode: Klopfsignal Stromkreis 1

1 Antwort

Der Fehler ist behoben ! Der alte Klopfsensor(verdacht auf DEFEKT) wurde ausgetauscht. Den neuen Stecker des neuen klopfsensors haben wir an den Anschlus angesteckt, an dem auch der alte angeschlossen war. UND DAS WAR DER FEHLER... Wir haben bei dem gleichen Modell eines Kollegen nachgeschaut, dort war der Klopfsensor woanders angeschlossen. Steckverbindung neu angeschlossen und der Wagen läuft problemlos :)

Motor-Elektronik-Leuchte beim Opel Corsa?

Ich habe einen alten Opel Corsa bei dem häufiger die Motor-Elektronik-Leuchte angeht. Komisch ist, dass diese nur kurzzeitig leuchtet. Meistens geht dabei das Gas zurück. Beim Fahren füllt es sich an, als würde das Gasgeben nicht angenommen werden. Kam bei euch schon mal was Ähnliches vor? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Zahnriemen gerissen Astra 1.8i Bj 92/93 . Motor/ Zylinderkopf immer hinüber oder nicht?

Bei meinem Opel Astra 1.8i GLS Bj 93 ist während der Fahrt (ca 70 km/h ) der Zahnriemen gerissen. Ist der Motor/ Zylinderkopf in jedem Fall beschädigt oder reicht ein Zahnriemenwechsel aus?

...zur Frage

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Neuen Motor einbauen

hallo, ich habe ein opel corsa c 1.0 und möchte ein 1.2 motor einbauen! geht so was überhaupt? und was von teile muss ich tauschen?

...zur Frage

Wo am besten den Sensor für einen drahtlosen Thermometer anbringen?

Im Motorraum wird er zu sehr aufgeheizt. Macht man ihn nach außen, kühlt der Fahrtwind ihn dagegen wieder zu sehr herunter. Wo platziert man das Ding am besten?

...zur Frage

Kann Öllampe auch wegen defektem Sensor aufleuchten?

Mein Golf 4 braucht viel zu viel Öl. Ich schätze, der braucht 0,5 l Öl auf 200 km. Allerdings ist der Motor nicht verschmiert und ich habe auch nach längerem Parken noch nie einen Ölfleck auf dem Boden gesehen. Kann das sein, dass die Öllampe so oft auflechtet, weil da der Ölstandssensor kaputt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?