Tuningstoßstange lieber aus ABS oder GFK Kunststoff ?

2 Antworten

Wenn Du die Wahl hast in jedem Fall ABS. GFK ist oft billiger Müll (gibt's bei FK, JOM und Co.). Achte auch darauf, dass Du nicht nur ein Materialgutachten sondern ein TÜV Gutachten bekommst. Das wird bei eBay gern mal durcheinander geworfen :-) Und später hast Du dann den Salat durch Billig-Tuning.

m3power hat es auf den Punkt gebracht. Wenn du die Stoßstange aber nachträglich noch verändern möchtest, z.B. mit Einlässen für Gitte, Tagfahrlicht oder Luftschlitzen, ist GFK sehr viel besser, da es einfacher zu bearbeiten ist.