Was bedeutet diese Fehlermeldung bei meinem A6 4g 2.0tdi?

2 Antworten

Ohne die Fehlercodes durch ein für Audi geeignetes Gerät (nicht so ein 08/15 OBD2 Adapter, der nur das Motorsteuergerät auslesen kann) ist das nur Rätselraterei.

Lass die Kiste bei Audi, Bosch etc.. auslesen, dann kann man genauer antworten.

Das kann relativ banal sein wie z.B. ein defekter Akku oder Lichtmaschine, aber auch defekte Steuergeräte z.B. infolge von Wassereinbruch usw. bdeuten.

Was bedeutet diese Fehlermeldung bei meinem A6 4g 2.0TDI?

Ich sehe da kein einzelnes Bauteil, welches alleine diesen Fehler verursacht, sofern ich nichts übersehen habe. Der bereits erwähnte Punkt "Unterspannung" könnte eine Spur sein. Wurde der Fehlerspeicher bereits ausgelesen?

MH771
Fragesteller

Nur via OBD2 aber nicht professionell