Jedes mal wenn ich die Zündung drehe erscheint eine Zahl am Bordcomputer die weniger wird?

1 Antwort

RTFM ;-) Welcher Ibiza ist es denn, Fahrzeuge mit dieser Modellbezeichnung werden schon seit 1984 gebaut.

Das sind die Tage, die du dein Auto noch nutzen kannst. Danach fährt es nicht mehr.

Ist natürlich ein Scherz. Ohne zu wissen welches Baujahr du fährst kann ich nur vermuten, dass diese Zahlen dir sagen in wieviel Tagen der Wagen zur Inspektion bzw. Ölwechsel musst.

Meist wird diese Zahl noch durch eine andere Anzeige ergänzt, wie z.B. ein Schraubenschlüssel, gelbe Warnlampe, Uhrsymbol "Insp." usw.