Wie erkennnt ein Radsensor die Drehrichtung des Rades?

1 Antwort

Die Sensoren der ersten Generation funktionierten nach dem Induktionsprinzip und lieferten ab ca. 7 km/h verwertbare Signale. (Passive Sensoren, magnetisch) Heutige Sensoren werden mit Spannung versorgt und liefern verwertbare Daten quasi bis zum Stillstand des Rades. Deshalb werden sie auch als aktive Sensoren bezeichnet. Wie die Dinger aber die Drehrichtung erkennen, fragst du am besten mal einen Elektroniker oder Hersteller.

Renault Megane Schloss lässt sich nicht von außen mit Schlüssel öffnen -> Umbau auf Klappschlüssel

Fahre seit kurzen ein Renault Megane Bj. 96 bin soweit zufrieden wollte die Tür heute mal per Schlüssel öffnen und da tut sich garnichts kann nach rechts und links drehen es passiert nichts. Kann das Auto jedoch noch per Funkschlüssel öffnen und schließen.

Komischerweise kann ich von innen über den Zentralverriegelungsknopf die Türen von innen Schließen aber wenn ich nochmal darauf drücke werden die Türen nicht wieder aufgeschlossen es ist aber etwas zu hören wenn man es mit dem Knopf vorne an dem Armaturenbrett neben dem Radio öffnen will.

Hat jemand eine Idee?

Will demnächst das Auto ganz auf Funk Öffnung umrüsten, das heißt per Klappschlüssel.

Der Empfänger davon wird vorne am Zentralverriegelungsknopf und Warnblinkanlage angeschlossen damit es auch beim Auf- und Zuschließen auch blinkt. Momentan werden die Türen über Infrarot geöffnet und da muss man schon etwas näher dran stehen nicht wie bei den anderen Funkschlüssel.

Deshalb will ich es auf Funk umbauen lassen aber wenn der Zentralverriegelungs streikt bezweifle ich es :s

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen

...zur Frage

Polo 5 Handbremse klemmt?

Hallo, bei meinem Polo V klemmt nach einer Woche Stand die Handbremse (hinten Trommeln). Erst klemmten beide Seiten, nach kräftigem Anfahren hat sich die Handbremse links gelöst, rechts klemmt es weiterhin. Wenn ich versuche das rechte Hinterrad zu bewegen, dann bewegt es sich etwas, klemmt dann aber. Beim Drehen nach vorne hört man ein Klacken, beim Drehen nach hinten blockiert er lediglich. Werkstätten haben alle keine Zeit mehr und ich müsste dieses Wochenende noch fahren. Für Hilfe wäre ich dankbar!

...zur Frage

Hat Jemand Erfahrung mit Parktronik Sensor wechseln an C 200 CDI, W 203 ?

...zur Frage

Sitz beim Mini Cooper bleibt nach dem Vorklappen hängen – Was tun?

Hi! Der Beifahrersitz meines Minis bleibt ab und an in der vordersten Position hängen, wenn man den Sitz nach vorne geklappt hat um z.B. hinten einzusteigen. Erst unter massivem Einsatz bekommt man den Sitz wieder nach hinten. Kennt von euch jemand das Problem? Was kann man da selbst tun, oder muss man in die Werkstatt?

...zur Frage

Kann die Handbremse bei höherer Geschwindigkeit die Räder blockieren oder wirkt das Abs?

Ich habe es noch nicht probiert. Was passiert beim kräftigen Ziehen der Handbremse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?