muss ich beim twingo C06 für den wechsel des abs ring die antriebswelle ausbauen?

1 Antwort

Das habe ich dazu im Netz gefunden:

1. Fahrzeug hochbocken dass das Rad abgeschraubt werden kann.
2. Rad abschrauben
3. Mutter der Antriebswelle lösen. Viel Spass wenn die fest ist xD
4. Achsschenkel vom Stoßdämpfer lösen.
5. Gucken ob Kabel ausgehängt werden muss um Achsschenkel weitgenug zu kippen.
6. Die Antriebswelle aus dem Achsschenkel ziehen
7. Alten ABS Ring entfernen
8. Auflagefläche bissel reinigen
9. ABS Ring montieren ( entweder Ring uff Herdplatte erwärmen oder im Backofen zum leichten drüberstülpen (Metall dehnt sich bei wärme aus) oder sehr sehr vorsichtig ABS Ring mit Hammer und Dorn draufkitzeln).
10. Wieder zusammenbauen.

Wichtig ist, die Welle im Getriebe zu lassen, da sonst das Getriebeöl ausläuft.