zahnriemenwechsel beim peugeot 407 sw hdi 135 premium

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wechselintervall beträgt bei dem Fahrzeug 10 Jahre oder 240.000 km, je danach was zu erst eintritt. Wegen den Kosten würde ich Dir auch empfehlen einmal bei einer Peugeot Werkstatt anzurufen und einmal bei einer freien.

4

Achtung die 240000 gelten für Dieselantrieb 120000km sind richtig bei Benzinern

0

Bremssatteldichtung kleben?

Hallo, beim letzten Bremsbelagwechsel habe ich einen Faltenbalg des Bremskolbens etwas beschädigt. Also nur die äußere Dichtung, nicht den inneren Dichtungsring direkt am Bremskolben, der müsste natürlich neu. Womit kann ich die Sache denn zuverlässig kleben, damit auf keinen Falls Wasser rein läuft? Ich habe erstmal MS-Polymer drauf gemacht, denke aber nicht, dass das das Richtige ist. Alles, was ich so an 2K hier habe, wird zu hart. Ein neues Gummi kostet zwar nicht die Welt, nur der Wechsel ist halt etwas aufwändig: Bremssattel raus, Bremskolben raus, dann Gummi wechseln, dann wieder alles rein, Bremsen entlüften.

...zur Frage

Wann muß der Zahnriemen bei meinem Toyota gewechselt werden km stand 55432

Zahnriemenwechsel

...zur Frage

nach wie viel jahr zahnriemen wechseln bei golf 4 1.4 55kw

hallo!

habe einen gebrauchten golf 4 gekauft und würde gern wissen wann der den zahnriemen gewechselt kriegt. hat "nur" 76.000 runter und ist aber schon mind. 9 jahre alt.

danke!!

...zur Frage

Zahnriemen mit unterschiedlicher Laufdauer?

Hallo, unser älterer Fiesta hat den zweiten Zahnriemen, der erste wurde bei knapp 150000 gewechselt (Vorschrift 160000 km). Auf dem Schildchen am Motor steht, der nächste Wechsel soll bei 240000 sein und nicht bei theoretischen 320000. Gibt es denn billige Zahnriemen mit weniger Laufleistung? Das wäre doch Unsinn.

...zur Frage

zahnriemen abgerissen bei fiat miultipla

hallo Leute heute ist mir der Zahnriemen bei meinem Fiat Multiplan abgerissen. welche Schäden können dabei passieren und wie teuer kommt so eine Reparatur? danke im vorraus für eure Antwort.

Gruß delta

...zur Frage

Zahnriemenwechsel Clio Baujahr 2009

Hab einen Clio 3 Baujahr 11/2009 und 72000 km gefahren. Hab jetzt von Renault ein Schreiben erhalten, wo drin steht, dass ich bei Zahnriemenwechsel bis Ende des Jahres 20 bekomme. Brauch ich überhaupt schon einen neuen Zahnriemen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?