Suche Anleitung Zahnriemenwechsel beim Toyota Carina E 1,6 GLI

1 Antwort

Hallo, mein Toyota Carina läuft inzwischen wieder. Ich habe den Zahnriemen , Spannrolle und Wasserpumpe ersetzt. Ging auch ohne Anleitung problemlos. Das schwierigste war das Abziehen der Keilriemenscheibe von der Kurbelwelle, da dazu ein Spezialwerkzeug benötigt wird. Das habe ich aber selbst hergestellt..

MfG. Sydney

Wieso fahren immer mehr Autos mit falsch eingestelltem Licht herum?

Es ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass immer mehr Autos mit falsch eingestellten Scheinwerfern fahren. Ich denke, das zählt beim TÜV auch seit einiger Zeit deshalb als schwerer Mangel. Woran liegt das, ist das einfach eine Einbildung, weil die Leuchtstärke der Lampen höher geworden ist?

...zur Frage

probleme mit Mitsubishi l 300 D nach Zahnriemenwechsel

Nach Zahnriemenwechsel bei Mitsubishi l 300 D Gabe Probleme gefragt von bnslmn48 vor 39 Minuten Zahnriemen gerade eben Guten Tag, ich habe mir meine Mitsubishi l 300 Diesel Bj 15.11.1994 mit Km Stand 164,000 Km den Zahnriemenwechsel beim Mitsubishi Fachwerkstatt einbauen lassen in Juni 2009. ich habe festgestellte das Auto bei Kalt Start geht schlechte an und der Drehzahl ist bei 500 U/min und noch ist zu laute und Ruckeilt und vibrierte und zu Langsame geworden das ich mehr Gas geben um zu Beschleunigen, ich habe mir bei Mitsubishi Reklamierte aber die meinen ist nicht ungewöhnlich ist als in Ordnung. beim einbauen die Zahnriemen haben mir gesagte das der Zahnriemen das Ausgleichwelker war gerissen. meine Frage Bitte an Sie wo kann dieser aller ungewöhnlich Sache kommen hier die ich vorher nicht gehabte ich habe meine Bus seit 2004 die Fährte sehr gut und leiser Heute ist Laute zitterte Ruckelte und ungewöhnlich kwitschen. Was Können mir über dieser Probleme sagen und wie gegen der Mitsubishi vorgehen. Ich Bitte Sie eine eilige Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Amor B Slimane

...zur Frage

Citroen C5 II 2.2 hdi qualmt nach ZR Wechsel

Hallo ich habe vor kurzem bei meinem C5 II 2.2 hdi den Zahnriemen wechseln lassen inkl Rollen, Thermostat und Wasserpumpe. Jetzt ist es aber so das der Wagen etwas qualmt. Hatte ich vorher nicht - meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Kann da was beim Wechsel falsch gemacht worden sein?

Ansonsten läufter sehr rund und gut wie immer.

...zur Frage

Wie teuer ist ein Zahnriemenwechsel bei einem Golf 4?

Bei meinem Golf 4 muss der Zahnriemen gewechsel werden. Da ich momentan auf jeden Euro achten muss, möchte ich schon mal wissen, welche Kosten auf mich zukommen. Danke.

...zur Frage

Zahnriemen gerissen Astra 1.8i Bj 92/93 . Motor/ Zylinderkopf immer hinüber oder nicht?

Bei meinem Opel Astra 1.8i GLS Bj 93 ist während der Fahrt (ca 70 km/h ) der Zahnriemen gerissen. Ist der Motor/ Zylinderkopf in jedem Fall beschädigt oder reicht ein Zahnriemenwechsel aus?

...zur Frage

Zahnriemen gewechselt und jetzt sagt der Motor nix mehr

Ich habe den Zahnriemen wechseln lassen und jetzt springt der Motor ncht mehr an!!!! Der Mechaniker hat alles nochmal auseinander gebaut und kontrolliert und nix er rödelt und nix tut sich. Kann der Mechaniker(erfahren) was schlimmes kaputt gemacht haben ? Ich selber habe keine Ahnnung von Motoren usw. Bitte schreibt mir was aufmunterendes bin total mit meiner Geduld am Ende der Wagen steht dort schon 5 Tage!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?