Anleitung zahnriemenwechsel Golf 4 1,4L 16V

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat 2 Zahnriemen!Hintere Abdeckungen an Nockenwellen entfernen.Wahrscheinlich hast du kein Spezielwerkzeug.Kurbelwelle auf Markierung stellen(Getriebe oben).Nockenwellen müssen mit Ventildeckel fluchten.Zahnriemenabdeckung entfernen.Alle Räder mit Farbstift markieren.Spanner für Nockenwellenriemen lösen.Nockenwellenräder nicht entfernen,sonst mußt du diese erneurern.Zahnriemen Kurbelwelle entfernen.Wasserpumpe ernereuern.Genau arbeiten,sonst läuft der Wagen nicht richtig und Motorlampe geht an.Wenn du weitere Fragen hast frag mich.

Danke für die superschnelle Antwort, werd das nächstes We. in Angriff nehmen.

Mfg MasterofDesaster34

0

Du kannst Dir auch das passende Buch zu deinem Wagen aus der "So wirds gemacht"-Reihe besorgen! Da ist diese und auch viele andere Reparaturen sehr schön erklärt. Ein sinnvolles Buch, wenn du öfters selbst an deinem Wagen schraubst.

Ich habe eine Anleitung für einen Zahnriemenwechsel auf meiner Festplatte als pdf-Datei (31 Seiten). Kann ich Dir per Mail schicken, wenn du mir deine Mailadresse mitteilst...

Danke, das wär super, weiß net, wie ich dir direkt antworten kann, deshalb schreib i meine Mailadresse mal hier rein und danke schon mal. S.Lapke@gmx.de

0

Was möchtest Du wissen?