c4 citroen coupe 16 v 1.6l geräusche vom getriebe oder anlasser?

1 Antwort

Nach den geschilderten Fehlern ist das kein Auto, sondern eine Großbaustelle! :-) Das klicken vom Anlassen kann vom Magnetschalter am Anlasser kommen. Passiert gerade bei kälteren Temperaturen öfter. Kupplungsspiel und Geräusche der Servopumpe lassen einen Verlust der Hydraulikflüssigkeit vermuten. Die Fehler in der Elektrik sollte man durch auslesen des Fehlerspeichers eingrenzen, dazu fällt mir keine besondere Ursache ein.